Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
anonymina
Schüler | Bayern
22.04.2013 um 16:41 Uhr
Hi smile

Ist noch jemand hier, der Additum, also Musik schriftlich macht? Wenn ja, wie bereitet ihr euch so vor?
0
#253117
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
gernealleswissen
Schüler | Bayern
23.04.2013 um 07:08 Uhr
Hi,

ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, allerdings sieht mein aktueller Plan schon vor, dass ich Additum als schriftliches Abi mache. Zur Vorbereitung habe ich mir persönlich logischerweise noch nicht viele Gedanken gemacht, wäre aber schön zu erfahren, wie du dich letztendlich vorbereitest.

Grüße
0
#253331
 
anonymina
Schüler | Bayern
23.04.2013 um 15:00 Uhr
Also mal abgesehen von musikalischen Grundbegriffen (zu Tempo, Dynamik etc.) und grundlegenden Sachen wie parallelen Tonleitern, verschiedenen Dreiklängen etc., was man ja sowieso wissen sollte denke ich, dass es am besten ist alles zu lernen, was eben musikgeschichtlich/musiktheoretisch wichtig ist. Bin grade am Lernen von allen Gattungen (Fuge, Symphonie etc), Epochen (Merkmale, Komponisten etc.) und sonstigen Themen, die drankommen könnten, was ja eigentlich alles sein kann (also von Greogorianischem Choral über Generalbass bis hin zu Aleatorik) also generell viel. smile
Andere Meinungen? Hoffe, dass ich nicht genau das nicht lerne, was dann im Endefffekt drankommt. :S
Aber für die Abi-Aufgaben aus den letzten Jahren hätte man auch nicht soo viel wissen müssen, nur halt das Richtige. smile
Zum Glück hat man mehrere Aufgaben zur Auswahl, hat jemand Ideen, was drankommen könnte? Ist ja auch oft was Modernes dabei, ein Chorsatz von "Engel"(Rammstein) kam ja auch schon dran smile
0
#253456
 
timo2186
Schüler | Bayern
13.05.2013 um 21:09 Uhr
Yolo! , ich habe jetzt überhaupt nichts gelernt und schreibe morgen Prüfung. Aber ich habe auch Additum gemacht, was relativ gut verlief und dadurch etwas, was mich nach oben zieht, selbst wenn ich 0 Punkte haben sollte.
0
#257711
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes