Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LauraMA
Schüler | Niedersachsen
22.04.2013 um 15:22 Uhr
Hi Leute,

ich wollte fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der Informatik als P5, also mündliches Prüfungsfach hat und
so lieb wäre die Zusammenfassung hier hochzustellen.

Wäre wirklich super lieb smile

Danke im Voraus !
0
#253063
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
xblitzerx
Schüler | Niedersachsen
24.04.2013 um 10:21 Uhr
Wäre genial!

LG!
0
#253665
 
Zyroxor
Schüler | Niedersachsen
25.04.2013 um 00:33 Uhr
Es wird doch eingegrenzt von den Themen her. Ihr habt Prüfungspartner und könnt euch doch z.B. zu dritt ransetzen, glaub nicht das alle das gleiche Thema haben. Zunge raus
0
#253841
 
LauraMA
Schüler | Niedersachsen
01.05.2013 um 13:07 Uhr
Naja natürlich nicht, aber es gibt ja schon Zusammenfassungen zu bestimmten Themen. smile

Ich schreibe einfach mal für die relevantesten Themen meinerseits.

Datenbanken :
- Abfragen in SQL
- ER-Modell
- Normalisierung
- Sortieralgorithmen: SelectionSort, InsertionSort, BubbleSort, MergeSort

Vom Programm zum Prozessor:
- Geschichte und Entwicklung der Computer (grob)
- EVA- Prinzip
- Umrechnungen von Zahlen in verschiedenen Zahlenbereichen, Angaben in Bit und Byte
- Hard- und Softwarekonzept von John von Neumann
- Ausdrücke verarbeiten (Vollständige Klammerung, Rechenbaum, Zwei- und Dreiadressbefehle, UPN)

Logik:
- Grundbegriffe der Aussagenlogik mit Belegungstabelle (Wahrheitstafel), Funktionsgleichung und Schaltkreis: AND, OR, NAND, NOR, XOR, XNOR
- Boolesche Algebra
- Disjunktive und konjunktive Normalform
- Umwandlung von Dezimalzahlen in Binärzahlen und umgekehrt
- Addition und Multiplikation im BinärSystem
- Halbaddierer und Volladdierer, 4Bit-Addierer, Multiplizierer, Flipflop

smile
0
#255162
 
thisiscrazy
Schüler | Niedersachsen
08.05.2013 um 14:03 Uhr
Hat hier jemand genauere Infos zur Mündlichen an Fachgymnasien?
Habe hier so viele Zettel und weiß nicht recht was genau ich lernen soll großes Grinsen
0
#256725
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes