Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Luxxx
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 00:33 Uhr
Zitat:
Original von anoxec534
Zitat:
Original von laura-haskamp-94
Bei Aufgabe 2 ging es um die Prinzipien und die Grundwerte der sozialen Marktwirtschaft.
Prinzipien: Marktkonformitätsprinzip , Sozialprinzip, Wettbewerbsprinzip
Grundwerte: Freiheit,Sicherheit,Gerechtigkeit..
Eine Öffnung des Marktes versößt gegen Marktkonformitätsprinzip und zB gegen den Grundwert Gerechtigkeit,da zum Beipsiel niedrigqualifizierte Inlandarbeiter aus Deutschland keinen Job bekommen weil hochqualifizierte Arbeiter aus dem Ausland vorgezogen werden..


GOTT SEI DANK MAL JEMAND DER DAS GENAUSO HAT WIE ICH. Ich mache mir schon Sorgen rotes Gesicht


falsch isses trotzdem.

das ist marktkonform hoch zehn. mehr bewerber --> atomisierung des marktes.
-1
#245038
 
bayern90
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 11:33 Uhr
Zitat:
Original von Luxxx
Zitat:
Original von anoxec534
Zitat:
Original von laura-haskamp-94
Bei Aufgabe 2 ging es um die Prinzipien und die Grundwerte der sozialen Marktwirtschaft.
Prinzipien: Marktkonformitätsprinzip , Sozialprinzip, Wettbewerbsprinzip
Grundwerte: Freiheit,Sicherheit,Gerechtigkeit..
Eine Öffnung des Marktes versößt gegen Marktkonformitätsprinzip und zB gegen den Grundwert Gerechtigkeit,da zum Beipsiel niedrigqualifizierte Inlandarbeiter aus Deutschland keinen Job bekommen weil hochqualifizierte Arbeiter aus dem Ausland vorgezogen werden..


GOTT SEI DANK MAL JEMAND DER DAS GENAUSO HAT WIE ICH. Ich mache mir schon Sorgen rotes Gesicht


falsch isses trotzdem.

das ist marktkonform hoch zehn. mehr bewerber --> atomisierung des marktes.


Also ich hab vorhin mit meinem Politik Lehrer gesprochen. Er war der Meinung, dass diese Prinzipien im Allgemeinen schon gefordert waren. Man sollte sie ja auch "einordnen", d.h. auch herausstellen, ob sie eventuell nicht eins zu eins übertragbar sind. Dennoch war auch er der Meinung man könne das magische Viereck etc. miteinbringen.
Und jetzt saufen! Prosit großes Grinsen
0
#245216
 
MaBr96
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 15:45 Uhr
shit -.- ...ich habe bei Aufgabe 2 auch das viereck genommen. Angst vor einer schlechten Note -.-
0
#246319
 
Luxxx
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 16:01 Uhr
Zitat:
Original von MaBr96
shit -.- ...ich habe bei Aufgabe 2 auch das viereck genommen. Angst vor einer schlechten Note -.-


Du kannst es ja trotzdem anwenden. Das hab ich auch gemacht.
Nur ist folgendes ganz wichtig: Wenn du es logisch zuordnen kannst, dann isses ja kein Problem. Nur habt ihr in der Aufgabe zwei nix zu urteilen, nur zuordnen.

So kann man durchaus in Bezug auf dieses Viereck sagen, dass ein stetiges Wachstum der Wirtschaft auch im Text (M3) angesprochen wird.
Als die BDA von Innovation und Wachstum geschrieben hat.
Zuletzt bearbeitet von Luxxx am 17.04.2013 um 16:02 Uhr
0
#246392
 
MaBr96
Schüler | Niedersachsen
17.04.2013 um 16:12 Uhr
ich habe immer so geschrieben von wegen...in dem material m3 sprechen die auch von dem z.b hohen beschaftigungsstand da sie meinen, dass ....... und dann mit zeilenangabe.
Zuletzt bearbeitet von MaBr96 am 17.04.2013 um 16:14 Uhr
0
#246422
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes