Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
luna8
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 18:08 Uhr
Hallo!

sag mal hat irgendjemand vielleicht eine französische Zusammenfassung über die Bücher "l´aube rouge sur l ócean" und "un si terrible secret"? wir haben zwar welche über die jeweiligen kapitel gemacht aber die sind nicht so perfekt würde ich sagen. und ein grammatikalisch korrektes resume zu schreiben trau ich mir selbst nicht zu...

vielleicht hat ja einer von euch das mal im unterricht zusammengefasst? oder ein lehrer von euch?
wäre euch (und auch viele ausmeinem kurs) sehr dankbar!
0
#239537
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Babyzwerg
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 19:04 Uhr
Hallo, also ich habe gerade ein Résumé von mir über das Buch "Un si terrible secret" wiedergefunden. Meine Lerherin hat es korrigiert, falls ihr noch Fehler findet, verbessert diese gerne. Ich hoffe es hilft euch smile

Le roman >>Un si terrible secret>> d' Évelyne Brisou-Pellen paru en 2008, il s'agit de Nathanaëlle qui veux élucide la mort mytérieuse de ses grands-parents. À Noël la police les trove mort dans un ruisseau. Mais Nathanaëlle ne croit pas que c'était un sucide, ainsi elle cherche des indices, interroge les voisins et elle specule. En oute Nathanaëlle examine la maison complètement et elle trouve une photo, laquelle monte un homme, qui était l'amant de sa grand-mère Élise. Après, elle sait qu'il s'appelle Virgile qu'il est le père biologique de son père.
Natanaëlle trouve ces informations au journal intime de sa grand-mère. Virgile était un résistant, l'ami du grand-père de Nathanaëlle, qui était la Milice. À cause du journal Nathanaëlle apprend beaucoup de la vie quotidienne pendant la guerre. À la fin elle trouve la vérité que Virgile est mort, parce que son grand-père lui dénoncais aux Allemands et elle sait maintenant le terrible secret que c'était vraiment un suicide.
2
#239622
 
lattemachiato
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 15:04 Uhr
hat jemand weitere charakterisierungspunkte von nathanaelle?
ich hab nur :
- sie ist 15
- hat einen bruder
- mutig
- neugierig
- will den mord aufklären..

das wars auch schon großes Grinsen
0
#243826
 
lyrischesich
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 15:12 Uhr
könnte mir höchstens vorstellen camille zu nem charakter aus nem fremden text zu vergeichen oder eine der weiber aus den kurzgeschichten da..
sonst vllt nen vorschlag mit dem meer und welche auswirkungen das mer auf einen haben kann und welche auswirkungen der mensch auf das meer hat?
0
#243843
 
lattemachiato
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 15:19 Uhr
ja das hab ich mir auch schon gedacht..hat ihr im unterricht nathanaelle charakterisiert?
und das mit dem meer kann ich mir auch gut vorstellen
-1
#243855
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes