Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Manweißesnicht
Schüler | Niedersachsen
14.04.2013 um 20:43 Uhr
Hey Leute!

Sag mal habt ihr das auch so gedeutet, dass der Schatten "falsch" gesetzt war?Das Lichgt kam ja von der rechten mittleren ecke ungefähr, die hände aber haben den schatten nihct nach links hinten geworfen sondern nach vorn also eig in die richtung des lichtes? rotes Gesicht oder irre ich mich? weil manet ja eigentlich sein künstlerisches können nie wirklich angewandt hat sondern bewusst "falsch" gemalt hat.
0
#241033
 
debby18
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 22:42 Uhr
Aber mal ehrlich Leute .. Im Impressionismus ( und dem Zitat ) geht es nicht darum soviel zu interpretieren .. Es geht darum den ehrlichen , in diesem Fall wahren Moment des Lebens einzufangen, und auch in seiner weniger schönen Seite den Betrachter erkennen zulassen! Da finde ich ein verstecktes Stillleben wirklich etwas "weit" hergeholt ( ist ja auch eine Form der vielleicht schönen Kunst und hat nichts mit der Wahrheit zutun , meiner Meinung nach ) .. Eine Möglichkeit wär ein angedeutetes Vanitasmotiv , finde ich aber auch etwas komisch für den Impressionismus ..
Das Fenster war für mich vielmehr ( war ja blickdicht) eine Raumbegrenzung. Der Betrachter schweift so nicht nach Draußen und der Blick fesselt sich an der Person im Vordergund, ein Spiel zwischen Interieur , der Welt des Künstlers und der Realität ..
Zuletzt bearbeitet von debby18 am 15.04.2013 um 22:53 Uhr
1
#242927
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes