Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Svensson
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 18:19 Uhr
SPortverletzungen haben wir recht genau behandelt. Vor allem Knie und Sprungelenk mit allen möglichen Verletzungen. Wir haben von Prellung über Ruptur bis zu Muskelkater so ziemlich alles an erdenklichen Verletzungen gemacht. Sogar so 70er Jahre Filme geschaut, wie die damals Knieverletzungen behandelt haben. Auch in Sachen behandlungen waren wir denk ich recht genau, was aber auch an unserem Lehrer lag, der wohl lieber Mediziener geworden wär Augenzwinkern

Öhm so zum Thema Kapilare und Lunge und ao haben wir echt wenig gemacht dagagen. 2 Doppelstunden oder so, wobei wir eine davon iwelche Scheineherzen auseinander genommen haben und sowas...

In Sachen Funktionen von Gehirn allgemein haben wir zwar ein paar mal an einer Folie durchgesprochen, aber wir haben nicht einmal was ausgeteilt bekommen. also frei nach dem Motto "einmal gesehen haben muss reichen"
__________________

Abibama´09 - Yes We Did!
0
#27723
 
Charly K.
Schüler | Niedersachsen
22.04.2009 um 18:41 Uhr
Naja ich weiß nich wir ham lediglich Zettel zu Sortverletzungen bekommen, Risiken und Gefahren usw. (in meiner Zusammenfassung zu finden) und halt Doping. Gehirn oder Lunge haben wir nich wirklich gemacht, vielleicht Pressatmung als Risikofaktor aber sonst eigentlich garnichts.

Wenn man sich die TSP mal anschaut is ja auch nich wirklich was dazu in den Unterrichtsaspekten zu finden lediglich der Vergleich der Spielsport Trainingsmethoden. Glaube nicht das das so explizit behandelt wird, eher akute Verletzungen, Überlastungsschäden und Doping (weil das vor allem extra aufgeführt ist). Kann mri vor allem gut vorstellen Überlastungsschäden in Verbindung mit dem Vergleich von Breiten- und Leistungssport.

Grüße cheesy

Edit: In Verbidnung mit Gehirn lediglich ganz entfernt ZNS, was eventuell eine BEdeutung hat, eigentlich aber nur die NErvenleitungsgeschwindigkeit und intramuskuläre Koordinaton diesbetreffend.
Zuletzt bearbeitet von Charly K. am 22.04.2009 um 18:43 Uhr
__________________

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.

-Folgerung aus Murphy's Gesetz
0
#27741
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes