Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fakker_foerkn69
Schüler | Niedersachsen
21.03.2013 um 11:40 Uhr
Hey meine Abiunity bro's, jeder spricht hier über die schwerpunktthemen, aber niemand über das wichtigste. GETREIDE!
Kann jemand eventuell seine zusammenfassung hier posten? ich denke viele sind überfordert mit dem thema!!
Nur gemeinsam sind wir stark.
2
#215395
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jomaki
Schüler | Niedersachsen
21.03.2013 um 20:59 Uhr
So viel ist das nicht. Lern den Aufbau des Getreidekorns und welche Inhaltsstoffe in welchem Abschnitt vorhanden sind. Ansonsten Definitionen wie Mehltype, Ausmahlungsgrad usw. Getreide wird, wenns drankommt, eh mit Material verbunden sein, z.B. zwei Brotsorten miteinander vergleichen bzgl. ihrer Inhaltsstoffe.

"Ernährung und Bewegung" und "Ernährungsbedingte Erkrankungen im Alter" sind die wichtigeren Themen, finde ich.
1
#215592
 
Franzo13
Schüler | Niedersachsen
23.03.2013 um 17:42 Uhr
Hat jemand eine komplette Zusammenfassung?
1
#215959
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
28.03.2013 um 17:39 Uhr
Unser Lehrer meinte auch dass z.b. Getreide mit der Ernährung der Senioren verknüpft sein könnte. Dass wir also wie schon beschrieben 2 Brote erhalten und dann sagen müssen welches die Senioren essen solllten. Problem dabei ist ja, dass das Kauen schwerer wird. Trotzdem sollten aber bestenfalls Vollkornbrote verzehrt werden, die jedoch schwer zu kauen sind. etc.
1
#217901
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes