Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Toadette
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 11:56 Uhr
Suche jemanden der Mathe mündlich mache! Irgendwie werden die mündlichen Prüflinge bei uns im Mathekurs vernachlässigt und deswegen brauche ich Tipps von anderen Schulen! großes Grinsen
__________________

http://www.youtube.com/watch?v=hHybxGEcbZY
Perfect day großes Grinsen
0
#1144
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
03.04.2008 um 14:36 Uhr
Ich mach Mathe mündlich^^ was willst du denn wissen?
__________________

devian (Julius)
0
#1149
 
Toadette
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 20:08 Uhr
Was der Lehrer zu euch gesagt, was er fragen wird (also so ungefähr Augenzwinkern) und wie die ganze prüfung abläuft! Kann mir nämlich nichts wirklich etwas darunter vorstellen, obwohl ich in der 10. klasse bereits einmal eine mündl. prüfung machen musste-die war aber in erdkunde! so ganze aufgaben kann ja niemand rechnen, weil die zeit dafür ja zu kurz ist! fröhlich
__________________

http://www.youtube.com/watch?v=hHybxGEcbZY
Perfect day großes Grinsen
0
#1202
 
Jennifert
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 15:41 Uhr
ich mache auch mathe mündlich und wir machen das so, dass wir uns kurz vor den mündlichen prüfungen noch mit unserer lehrerin treffen und mündliche prüfungen simulieren, das ist natürlich sehr praktisch, aber ich weiß nicht ob das jeder lehrer mitmacht, unsere ist ziemlich super. ansonsten ist das bei uns auch so, das wir sagen konnten welcher schwerpunkt uns am meißten liegt und sie dann die prüfungsaufgabe evtl danach ausrichtet. im gespräch wird alles angeschnitten, aber es werden keine komplizierten ableitungen oder so abgefragt. insgesamt ist es wohl eher so, dass man lösungsansätze finden muss und lösungswege erklären muss, oder sie stellt ein mathematisches problem und man soll es erläuern und wieder lösungsvorschläge machen. ich denke das wird nicht so wild, wenn man die sachen einmal begriffen hat kann das nicht so schwer sein. wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei...
__________________

"wer nicht denken will fliegt raus!" (Joseph Beuys)
0
#1243
 
geeeht
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 14:33 Uhr
hey,
ja, man spricht mit seinem mathelehrer an für sich einen themen-schwerpunkt ab und einen zweiten themenbereich (bei mir persönlich: schwerpunkt analysis und zusatz stochastik).
dann durfte ich einmal als extra-HA eine analysis-aufgabe lösen und diese dann vor der klasse, fast wie bei einer müdl. prüfung vorstellen. nachdem ich fertig war, wurden noch zusätzliche fragen gestellt. da die hausaufgabe so gut wie richtig war, konnte er da kaum groß nachhaken, also hat er dann eben eine 2. ganz leichte aufgabe gestellt des 2. themenbereiches (in meinem fall stochastik). da ich darauf nich vorbereitet war, ging das dann noch voll in die hose, aber eigentlich war das voll easy. hätte man nur bedingt lernen müssen.
0
#1572
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes