Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
megan07
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:32 Uhr
Hey,

ich hätte mal eine Frage, und zwar ob man Syrien als eine totalitäre Diktatur bezeichnen kann?

Gruß
megan07
0
#212314
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Robin Sparkles
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:40 Uhr
Bzw. kann bitte jemand einen kurzen Abriss zum Thema Syrien abgeben?
Haben das leider nie behandelt im Unterricht. ._.
0
#212319
 
Yannis
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 11:51 Uhr
Also eine Demokratie ist es ja schonmal nicht, da sollten wir uns einig sein Augenzwinkern. Bleibt noch die Frage autoritär oder totalitär.
Ein Totalitäres Regime definiert sich dadurch, dass es alle Bereiche von Staat und Gesellschaft durchzieht. Jeder einzelne Bürger soll bei der Verwirklichung der entsprechenden Ideologie helfen. Dafür sind sie in Massenorganisationen eingebunden. Dementsprechend war Deutschland unter Hitler eine totalitäre Diktatur.
Ich denke, dass es in Syrien noch nicht ganz so weit ist. Es ist eher eine autoritäre Diktatur, weil nicht die gesamte Gesellschaft erfasst ist und es ja eine Art "Pluralismus" im Staat gibt. Die ist zwar nicht gerade von Assad geduldet, aber sie besteht schon allein wegen den verschiedenen Relgionen.
Du kannst da vielleicht eher sagen, dass die Diktatur in Syrien totalitäre Elemente aufweist.

Was meinen die anderen? Augenzwinkern
0
#212323
 
570e
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 12:30 Uhr
Lern einfach Identitätstheorie (volonte generale= a-priori) und Konkurrenztheorie (volonte generale= a-posteriori)
0
#212332
 
Chillingo
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 16:31 Uhr
Kann mir vllt jemand erklären, was mögliche Lösungsansätze zum Thema Syrien sein könnten?Hab irgendwie keine Ahnung...
China und Russland werden wohl ganz sicher ihre Meinung nicht ändern...
0
#212446
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes