Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cayvin
Schüler | Hessen
31.01.2013 um 21:06 Uhr
Hallo Leute. smile
Bin im Grundkurs PoWi und lasse mich schriftlich prüfen.
Oft werden ja auch aktuelle Diskussionen/Problematiken aus der Politik als Hintergrundwissen verlangt... was würde euch da so einfallen was man an aktuellem hätte? Staatsverschuldung? Griechenland/Eurokrise? Vlt Arabischer Frühling? verwirrt
Hab zu sowas noch nichts gefunden aber in Abivorschlägen die letzten Jahre kam sowas immer mal wieder dran...
0
#208518
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
-monalein
Schüler | Hessen
01.02.2013 um 11:41 Uhr
Zur EU kommt bestimmt sicher was dran. Also Eurokrise und Staatsverschuldung, vielleicht nicht unbedingt an Griechenland. Aber auch EU Demokratiedefizit und die europäische Integration schau ich mir noch mal an.
Ja auch zum Arabischen Frühling oder zum internationalen Terrorismus kann bestimmt was dran kommen -.-
0
#208529
 
Yannis
Schüler | Hessen
06.03.2013 um 10:44 Uhr
Also ich denke, dass vor allem diese Themen dieses Jahr im Fokus stehen könnten:

- Syrien
- Demokratiedefizit EU/ Vielleicht auch in Deutschland
- Europäische Integration
- Transferunion als Lösung aus der Euro-Krise
- Medien als 4. Gewalt/ "Politainment" (Noch nie richtig in Abiaufgaben angesprochen/ relativ wahrscheinlich wegen Guttenberg und Wulf)

Was noch?
0
#211135
 
570e
Schüler | Hessen
06.03.2013 um 13:04 Uhr
EFSF / ESM, Transferunion, Staatsverschuldung, Euro-Bonds; Arabellion
1
#211148
 
megan07
Schüler | Hessen
06.03.2013 um 13:27 Uhr
Es wird mit Sicherheit etwas zu Syrien dran kommen im Bezug auf Krieg und Frieden und es wird etwas zur BRD dran kommen - zur Außenpolitik - und zu guter letzt vielleicht etwas zur EU
1
#211154
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes