Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mck1995
Schüler | Hessen
01.01.2013 um 16:47 Uhr
Hi Leute,

bin neu hier und frage mich, was ihr so lernt!

Vielleicht hat der ein oder andere schon eine Zusammenfassung geschrieben

und möchte sie mit uns teilen. Ich blicke gar nicht mehr durch und weiß nicht, wo ich anfangen soll!

Auf Antworten wäre ich dankbar!!!
0
#207483
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Don Nikolaus
Schüler | Hessen
03.01.2013 um 17:22 Uhr
Hallo.

Was ich lerne: das was in den Handreichungen steht.
Angefangen habe ich leider selbst noch nicht.
Allerdings habe ich in der Datenbank bereits nach Zusammenfassungen gesucht und da findet sich glücklicherweise allerlei.

Geh einfach mal oben in der Leiste auf Datenbank, dann Dateien und dann gibst du in der Suchleiste beispielsweise "Biologie" ein, oder andere wichtige Stichpunkte (wie "Zellteilung", "Nervensystem" usw.). Es gibt dort wirklich viel und auch qualitativ hochwertiges. smile
Guck's mal durch..

Nik
-1
#207529
 
forenritter
Schüler | Hessen
04.01.2013 um 14:41 Uhr
Ich schreibe meine Lernzettel leider immer per Hand auf, weil es in Bio einfacher ist Zeichnungen zu machen.
Hier aber erstmal meine Vorgehensweise:

- Lernzettel machen, indem ich alles noch einmal durcharbeite
- Lernzettel durchlesen
- Material aus Büchern zusätzlich lesen (in der Schule ausgeliehen und das Buch vom Stark)
- Alte Abituraufgaben und sonstige Aufgaben aus Klausuren u.ä. lösen
- Austausch in der Schule

Bin derzeit noch an der Genetik. Total umfangreich. Aber bald bin ich fertig und dann kommt die zum Glück relativ einfache Ökologie smile

Du findest hier in der Datenbank sehr viele gute Informationen.
1
#207558
 
msecure
Moderator | Nordrhein-Westfalen
05.01.2013 um 00:49 Uhr
Wie Don Nikolaus schon anmerkte: In der Datenbank lässt sich hier viel finden. Auch eine Google Suche kann ergiebig sein. Viel Glück!
Zuletzt bearbeitet von msecure am 05.01.2013 um 01:17 Uhr
0
#207588
 
ve19
Schüler | Hessen
09.01.2013 um 13:46 Uhr
Hey liebe Mitleidenden!
mich würde mal interessieren inwiefern ihr den Stoff aus der E1/E2 miteinbezieht? (Biomembrane, Aufbau Chloroplasten, Enzyme ect.)
Bin leicht am verzweifeln...
0
#207714
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes