Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Didi-funda
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.01.2019 um 19:35 Uhr
Hallo Leute ,

ich hab eine frage bezüglich des Themas " Filmisches erzählen" im Deutsch Unterricht. Auf einem AB , das ich in der Schule bekommen habe steht " Die Art des Mediums ( mit medium sind hier "Vermittler " die Nachrichten vermitteln wie z.B. das Internet ect gemeint) das jemand nutzt, ist entscheidender als die Beschäftigung mit dem Inhalt ,der über das Medium transportiert wird.

Ich verstehe nicht so wirklich , was mit dieser Aussage gemeint ist und ob sie wahr ist . Ich bitte um schnelle Hilfe smile .
0
#376738
 
Didi-funda
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.01.2019 um 21:51 Uhr
Thema: Medien Filmisches Erzählen

Hey Leute,


Ich habe ene Frage bezüglich einer Aussage In meinem Deutsch Buch . " Die art des Mediums, ( mit medium ist ein "vermittler" gemeint der eine nachricht berichtet , Internet , Radio ect ) das jemand nutzt , ist entscheidender als die Beschäftigung mit dem Inhalt, der über das Medium transportiert wird.


ich verstehe die Aussage nicht so wirklich und wollte auch fragen ob das überhaupt stimmt.

Ich hoffe auch schnelle Hilfe vielen dank smile
0
#376740
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
10.01.2019 um 22:03 Uhr
Hey Didi-funda, ich glaube du bist im falschem Thema gelandet. Du solltest vl ein Thema im Deutsch Forum erstellen. Hier bist du im Ankündigungsforum gelandet. Zu deiner Frage:

Im Wesentlichen sagt der Autor ja, dass das Medium, also die Person, die die Nachricht vermittelt, wichtiger ist, als der Inhalt und damit liegt er gar nicht so falsch. Gerade in Zeiten von YouTube und Co. ist die Person und ihre Glaubwürdigkeit bzw. Erscheinung wichtiger als der Inhalt. In den meisten Fällen setzt sich der Konsument nicht mit den vermittelten Inhalten reflektiert auseinander, sondern beurteilt anhand der Art, wie die Nachricht vermittelt wird, ob er diese für glaubwürdig hält oder nicht. Hier ist z.B. auch die Sympathie ein starker Einflussfaktor.
__________________

devian (Julius)
0
#376741
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
10.01.2019 um 22:07 Uhr
Denk doch nur mal daran, wie häufig du selbst eine Nachricht reflektiert hinterfragt und eigenständig recherchiert hast. Sei es eine Nachricht aus der Tagesschau, YouTube, Facebook, etc... Ich selbst muss leider gestehen, dass ich dies nur selten tue und die meiste Zeit mein Gehirn unterbewusst den Gehalt einer Nachricht bewertet. Und die Bewertung basiert dann meistens auch sehr stark darauf, ob uns jemand sympathisch ist oder nicht.

---

Ich werde diesen Faden heute noch hier drin lassen. Morgen mache ich daraus dann aber ein eigenes Thema.
Ich hoffe ich konnte dir helfen smile
__________________

devian (Julius)
0
#376742
 
Legend22122122
Schüler | Hessen
10.02.2019 um 21:42 Uhr
Hätte jemand Geschichte Lk lernblätter und hilfen usw.? Wäre echt nett wenn mir jemand welche schicken kann für das geschi lk abi hessen. Bräuchte dringend gute falls jemand welche hat
0
#377071
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes