Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
saminem001
Schüler | Niedersachsen
21.05.2012 um 23:59 Uhr
Moin Leute
HAbe morgen meine mündliche Prüfung und bin soeben auf ein Zettel gestoßen.
So könnte eine mündliche Prüfung aussehen meinte mein Leher jedoch bin ich mir net mehr so sicher wie man Einzelne Mitarbeiter können auch mehrere Qualifikationen besitzen. Z.
B. Facharzt für Neurologie und Facharzt für Chirurgie; Koch und betrieblicher Ersthelfer; ...
Zeile in der Datenbank verwirklicht das einzige was ich dazu noch weiß ist , dass man eine Tabelle erstellen muss mit den einzelnen Qualifikationen die QualifikationsID als Primärschlüssel und die einzelnen Qualifikationen alle samt als Sekundärschlüssel.
Erläutern Sie allgemein, welche grundlegenden Softwarestrukturen und Arbeits*bisen Ihnen
bei der Lösung des obigen Problems zur Verfügung stehen
Diese Frage konnte ich auch nicht wirklich zuordnen und hierbei frage ich mich was bei dieser Aiufgabe von mir verlangt ist.
Hoffe jemand kann mir helfen.
0
#203830
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
coskunOezbey
Schüler | Niedersachsen
22.05.2012 um 00:34 Uhr
Hallo,


um auf deine zweite frage zu antworten.
ich würde mal sagen, dass diese frage einen allgemeinen einblick darüber schaffen möchte, was du für lösungswege hast, sei es ein ERM (entity-relationship-modell) oder eben eine direkte implementierung des problems.
ich würde bei der fragestellung direkt auf das ERM aufgreifen, weil man dazu echt gut und viel sagen kann.

ps: das was du in deinem post "tabelle" nennst habe ich jetzt mal in ein ERM-Diagramm umgewandelt, aber so würde ich das machen.

LG
0
#203831
 
saminem001
Schüler | Niedersachsen
22.05.2012 um 00:51 Uhr
Danke für die nützliche antwort.
Leider haben wir und im unterricht damit nie beschäftigt jedoch werde ich morgen mein neu erlangtes wissen verwenden.
Kann mir vorstellen das ich damit gut ins Thema Datenbanken einsteigen kann. großes Grinsen
0
#203832
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes