Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
knutkarsten
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 21:34 Uhr
Zitat:
Original von Al- Hafi
Was zum teufel ist ein Haxagon?



eine männliche hexe
0
#201330
 
airam6767
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 21:34 Uhr
hahaha großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
0
#201331
 
Farraz
Schüler | Niedersachsen
11.05.2012 um 10:47 Uhr
brauchst du jetzt auch nicht mnehr wissen großes Grinsen..die sache is jelaufen meyn freund
1
#201418
 
kzwo
Schüler | Niedersachsen
13.05.2012 um 14:20 Uhr
Ich fands auch sehr kurz, war schon um 11.45 fertig.

Zu Aufgabe 4 habe ich zunächst die Erörterung geschrieben, mich auf die 3 im Text genannten Grundwerte bezogen und dann gesagt, dass die Bundeswehr nicht gegen die Grundwerte handelt, sondern diese ja auch dort aufbauen will.

Im Urteil habe ich dann erst kritisiert, dass die Grundwerte, die genannt wurden, stark euphemisierend seien, weil zum Westen eben eine lange Geschichte des Imperialismus, Kolonialismus und Chauvinismus gehören. Die Grundwerte auf so banale, politische DInge zu reduzieren ist deshalb nicht richtig. Zwar sind Rassismus und gefühlte Superiorität keine Werte und auch nicht positiv, aber wenn vom Westen die Rede ist, darf man das nicht außer Acht lassen. So.

Fazit war dann, dass die Kritik an Interventionen der Bundeswehr der falsche Ansatz ist und nur zur Symptonbekämpfung beiträgt. Eigentlich müssten die westlichen Gründsätze und das System kritisiert werden, die solche Einsätze erst nötig und möglich machen.


Zu weit kann ich in der Erörterung ja eh nicht greifen, solange ich den roten Faden noch in Sicht habe. Also hoffe ich, dass ich meine Kritik verständlich formuliert habe und im guten zweistelligen Bereich lande! großes Grinsen
0
#202367
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes