Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hermine0788
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 12:18 Uhr
Hey moin,

ich hab mir ne tabelle erstellt zum thema stoffwechsel mit edukten und produkten ist vllt ne ganz gute übersicht. ist aber ohne gewähr weil ich nicht weiß ob alles stimmt aber vllt hilft es ja jemandem..

grüßee
3
#18776
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Raffa
Schüler | Niedersachsen
14.04.2009 um 19:47 Uhr
Die Beste^^

Scheiß Stoffwechsel
__________________

Yes, we can ! Freude
0
#20668
 
MehrTESTObesser
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 11:13 Uhr
Als Energiequelle kann von einem Teil der Lebewesen Licht genutzt werden (Phototrophie, phototrophe Lebewesen). Die anderen Lebewesen gewinnen Energie aus exergonen Stoffumsetzungen, die als Energiestoffwechsel bezeichnet werden (Chemotrophie).

Jedes Lebewesen benötigt zum Aufbau seiner Strukturen Kohlenstoff, der neben Wasserstoff, Sauerstoff und weiteren chemischen Elementen das häufigste Element in allen Organismen ist. Deshalb steht bei der Betrachtung des Baustoffwechsels der Kohlenstoffwechsel im Vordergrund.

Die Vielfalt des Energie- und Kohlenstoffwechsels kann in allgemeine Kategorien eingeteilt werden. Diese Kategorien teilen gleichzeitig die Organismen hinsichtlich

* ihrer Energiequelle,
* der Art des Elektronendonors für energieliefernde Redoxreaktionen und für den Baustoffwechsel
* ihrer Kohlenstoffquelle

ein.
0
#20925
 
enJOY
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 12:51 Uhr
Vielleicht hilft wem auch das hier, hängt bei uns im Ernährungsraum
__________________

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
2
#21032
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes