Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
25.04.2012 um 22:38 Uhr
#191123
Vanessah008
Schüler | Niedersachsen
Hey, wir dürfen ja den Taschenrechner benutzen um zu rechnen (soll/ist- vergleich, biologische Wertigkeit..)
Kann mir jemand sagen, wie die Rechnungen sind die ich benötige ?
Danke im vorraus smile
0
 
26.04.2012 um 08:33 Uhr
#191190
J***9
ehm. Abiunity Nutzer
eigentlich gilt doch das Tabellenbuch auch als Hilfsmittel ?! Da steht zumindest die Formel für die biologische Wertigkeit mit drin. Und den Soll-Ist-Vergleich kannst Du mit nem einfachen Dreisatz lösen... die Abweichung dann genauso
0
 
19.02.2013 um 19:15 Uhr
#209619
Charis25
Schüler | Niedersachsen
Kann mir jemand die Formel für die biologische Wertigkeit sagen und vielleicht auch erklären? Irgendwie versteh ich da Null unglücklich
Wäre recht dringend, da wir Donnerstag schreiben...
0
 
09.04.2013 um 19:36 Uhr
#229868
Emmazilke
Schüler | Niedersachsen
hey kann mir bitte nochmal jemand erklären wie genau man den soll ist vergleich berechnet?? Und wie berechnet man ihn wenn der Gesamtenergiebedarf gar nicht in der Aufgabe steht?? :/
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet von Emmazilke am 09.04.2013 um 19:36 Uhr
0
 
09.04.2013 um 19:41 Uhr
#229887
Jomaki
Schüler | Niedersachsen
Wenn man einen Tageskostplan hat rechnet man den Energiewert der einzelnen Abschnitte zusammen, also von Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das ist doch der Gesamtenergiebedarf, wenn ich mich nicht irre. Und dann halt: Den Ist-Wert der Kohlenhydrate mal 17. Das Ergebnis mal 100 und durch den Gesamtenergiebedarf teilen. Das wars dann. Bei Proteinen genau so, bei Fetten am Anfang mal 37.
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektürehilfe zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektürehilfe aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. April und am 8. April 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.

    Gewinner vom 25. März: richard
    Gewinner vom 1. April: Lingi


    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes