Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vanessah008
Schüler | Niedersachsen
25.04.2012 um 22:38 Uhr
Hey, wir dürfen ja den Taschenrechner benutzen um zu rechnen (soll/ist- vergleich, biologische Wertigkeit..)
Kann mir jemand sagen, wie die Rechnungen sind die ich benötige ?
Danke im vorraus smile
0
#191123
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
J***9
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2012 um 08:33 Uhr
eigentlich gilt doch das Tabellenbuch auch als Hilfsmittel ?! Da steht zumindest die Formel für die biologische Wertigkeit mit drin. Und den Soll-Ist-Vergleich kannst Du mit nem einfachen Dreisatz lösen... die Abweichung dann genauso
0
#191190
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
19.02.2013 um 19:15 Uhr
Kann mir jemand die Formel für die biologische Wertigkeit sagen und vielleicht auch erklären? Irgendwie versteh ich da Null unglücklich
Wäre recht dringend, da wir Donnerstag schreiben...
0
#209619
 
Emmazilke
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 19:36 Uhr
hey kann mir bitte nochmal jemand erklären wie genau man den soll ist vergleich berechnet?? Und wie berechnet man ihn wenn der Gesamtenergiebedarf gar nicht in der Aufgabe steht?? :/
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet von Emmazilke am 09.04.2013 um 18:36 Uhr
0
#229868
 
Jomaki
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 19:41 Uhr
Wenn man einen Tageskostplan hat rechnet man den Energiewert der einzelnen Abschnitte zusammen, also von Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das ist doch der Gesamtenergiebedarf, wenn ich mich nicht irre. Und dann halt: Den Ist-Wert der Kohlenhydrate mal 17. Das Ergebnis mal 100 und durch den Gesamtenergiebedarf teilen. Das wars dann. Bei Proteinen genau so, bei Fetten am Anfang mal 37.
0
#229887
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes