Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
extabiolch
Schüler | Bayern
24.04.2012 um 20:16 Uhr
Hey!

Da schon in einigen Tagen Deutsch als erste schriftliche Prüfung drankommt, lasst uns doch spekulieren, was an aktuellen Themen für die Sachtextanalyse in Frage kommen.
Also ich hätte Ideen in Richtung:

-Politik in der Lyrik >Günther Grass
-Verbot der NPD >NSU
-Geistiges Eigentum und Internet >ACTA

Was bietet ihr? Zunge raus
0
#190086
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fanta_lemon
Schüler | Bayern
29.04.2012 um 17:22 Uhr
Hey,

da ich mich auch zurzeit damit befasse, welchen Themenbereich ich nehmen werde, finde ich deinen Thread sehr gut!

Denke aber auch, dass für mich eine Sachtextanalyse in Frage kommt, da mir das Erörtern doch am nähesten liegt.

Von den drei genannten Themen haben wir bisher das erste besprochen und mündlich analysiert.
0
#193148
 
extabiolch
Schüler | Bayern
30.04.2012 um 04:49 Uhr
Grüß dich!

Danke dir! Hat mich schon gewundert, dass die Sache so wenig Resonanz bekommt.
Wahrscheinlich sind die meisten mit Themen versorgt und wollen blos nicht teilen..^^
Na ja, vlt. tut sich ja noch was.

Hast du noch Vorschläge bzw. was habt ihr sonst noch so besprochen? Ich selbst bin Externist, d.h. von der Inspiration und Erfahrung der Deutschlehrer ausgeschlossen. unglücklich
Hab Mitleid!^^

LG
0
#193287
 
fanta_lemon
Schüler | Bayern
30.04.2012 um 14:46 Uhr
Weißt du welche Aufgabenstellungen denn normalerweise im Deutsch-Abitur dran kommen? Fokussiere mich zurzeit auf eine Erörterung mit Pro und Contra... großes Grinsen
0
#193402
 
extabiolch
Schüler | Bayern
02.05.2012 um 08:57 Uhr
Also was ich weis sollen 5 Aufgabenstellungen zur Auswahl stehen...

Gedichtanalyse
Epischer Text
Dramenszene
Sachtextanalyse *2

LG
0
#193990
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes