Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
extabiolch
Schüler | Bayern
17.04.2012 um 02:13 Uhr
Hey!

Sorry, hatte die Tage recht viel zu tun^^
Hab zur Vorbereitung leider bislang "nur" das Tonart. Hoffe das wird reichen..
Hört sich doch ganz gut an, was du bzgl. deinem Schwerpunkt geschrieben hast. Zumindest auch relativ greifbar. Kann mir vorstellen, dass es daSinn macht, besonders auf die Seiten zu den "Methoden der Werkerschließung" zu achten.
Weist du denn schon im Voraus, was drankommt, oder hat de Prüfer da freie Hand?

LG smile
0
#181567
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2012 um 12:19 Uhr
HI ^^

Ich glaube das Tonart-Buch ist schon mal eine super Grundlage, schließlich hatten das die "normalen" Abiturienten auch. Die Seiten zu "Methoden zur Werkerschließung" sind glaub ich auch besonders wichtig. Ich habe meinen Prüfer so verstanden, dass ich wohl ein Lied bekommen werde ( z.B. ein Madrigal, Ayres, oder vielleicht sogar was Modernes ), dazu gibts die Noten samt Hörprobe. Dazu muss ich dann wohl eine Interpretation machen, darüber 10 Min reden und dann wird noch ausgefragt. Er meinte auch das er wohl auch theoretisches fragen wird, z.B. wird er mir einen Dreiklang geben und ich muss dann z.B. einen Dominantseptakkord drausmachen, oder z.B. auch Sexte ajouté.
Ich denke es wird schon zu schaffen sein ^^
Weißt du ungefähr was du gefragt werden wirst?

GLG
0
#184407
 
extabiolch
Schüler | Bayern
24.04.2012 um 01:53 Uhr
Klingt machbar. Schonmal gut, dass du recht konkrete Informationen hast..
Bin mir da nicht ganz so sicher, wie du^^
Bereite grad was zu Schönberg vor, aber weis auch nicht, ob ich eine spezielle Reihe etc. zur Analyse vorgelegt bekomme. Na ja, denk/hoffe mal da gibt es keine GANZ bösen Überraschungen.
Augenzwinkern
0
#188975
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes