Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schlafmuetze888
Schüler | Niedersachsen
08.04.2009 um 15:39 Uhr
hallo
habe heute schon einen großen Teil fürs Abi in Religion geschafft und möchte es euch nicht vorenthalten.
in den nächsten tage wird immer pöapö noch etwas hinzukommen, bis die drei semster vollstandig sind.
schönen tag euch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
33
#17402
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sunny_hps
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 13:47 Uhr
Zählst du Biographien der Evangelisten, Entstehung der Bibel und Exegesetypen zu allgemeinen Kenntnissen, die man für die Prüfung braucht, oder kannst du sie einem Schwerpunkt zuordnen?
Wir haben zu den Punkten nämlich nichts gemacht :/
0
#38001
 
sunny_hps
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 14:14 Uhr
aHA, du hast LK Zunge raus wäre vllt nützlich das in den betreff zu schreiben o.O Well, für solche wie mich die nicht erst nach den LKs des verfassers gucken ...
nevermind xD
0
#38017
 
schlafmuetze888
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 18:24 Uhr
Biographien der evangelisten:
zu allgemeinen kenntnissen, die man aber immer gut verwenden kann, wenn du z-b nun in der klausur einen texte von lukas bekommst, dann kannst du ihn einordnen in den zeitlichen kontext, aber auch besonderheiten rausfinden, die der evangelist getan hat, weil er beiden jude war oder an die judenchristen oder heidenschristen geschrieben hat.
0
#38223
 
Sopfi
Schüler | Niedersachsen
07.05.2009 um 11:24 Uhr
Vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen!! Echt top =)

Hier mal ein paar Zusammenfassungen meinerseits zu den Themen "Reich Gottes" und "Ethik - die Lehre vom Handeln" - für alle, die das vielleicht als mündliche Prüfungsthemen gewählt haben, so wie ich. Augenzwinkern

PS: Wundert euch bitte nicht, falls euch manche Namen (oder ein Datum am Rande) nichts sagen, dann hab ich da gerade Texte zusammengefasst, die wir mal im Unterricht besprochen haben.
Denkt dran, ich hab lauter Sachen zusammengefasst, die wir im Unterricht gemacht haben, das heißt ja nicht automatisch, dass ihr das auch behandelt habt. Aber ich denke, es gibt viele Dinge darin, mit denen sich was anfangen lässt =)

PPS: ich habe nur zwei themen zusammengefasst, weil wir uns zwei von dreien aussuchen durften, in denen wir geprüft werden wollen smile
__________________

Abi Abi Abi 2009!

Wir werden das Kind schon schaukeln! großes Grinsen
4
#42117
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes