Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
j.u
Schüler | Niedersachsen
28.03.2012 um 08:18 Uhr
Hallo,

im Kerncurriculum zum Rahmenthema 3 ist ein verbindlicher Unterrichtsaspekt unter anderem "Ästhetische Opposition als Ausdruck subjektiver Welterfahrung". Was ist damit genau gemeint? Die Literatur und Ausdrucksformen der Moderne, also vor allem modernes Erzählen, sind doch keine ästhetische Opposition?

Liebe Grüße
0
#176874
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Abimaus2012
Schüler | Niedersachsen
28.03.2012 um 10:07 Uhr
Ich hab darunter einfach die Merkmale der Epochen Symbolismus, Naturalismus und Expressionismus verstanden. Die würde ich zur Moderne zählen und die hatten ja auch jeweils ihre eigenen Ausdrucksformen um ihre Sichtweise auf die Realität darzustellen.
1
#176877
 
j.u
Schüler | Niedersachsen
28.03.2012 um 21:18 Uhr
okay, danke smile aber müssen wir diese Epochen so genau können? Wir haben eigentlich nur die Moderne so allgemein besprochen im Gegensatz zum Realismus.
0
#177015
 
Abimaus2012
Schüler | Niedersachsen
31.03.2012 um 20:52 Uhr
Hmm. Ich weiß nicht, wir hatten die Moderne allgemein nicht so direkt gemacht, sondern nur eben in Form dieser Unterepochen. Es gibt ja auch noch eine Epoche der Modernen Lyrik, aber das wäre ja nochmal was anderes, oder? smile
0
#177400
 
Friendoftheearth
Schüler | Niedersachsen
01.04.2012 um 15:02 Uhr
hey abimaus,

kannst du reinposten, was du zu den epochen aufgeschrieben hast?
0
#177476
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes