Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pommis
Schüler | Niedersachsen
05.04.2012 um 18:37 Uhr
Ja das wäre super, wenn du den Erwartungshorizont hochladen könntestsmile
0
#178581
 
blümchen19
Schüler | Niedersachsen
06.04.2012 um 18:14 Uhr
Hey,
was lernt ihr bei den Schwerpunkten 2 und 3 bei den ersten Unterpunkten, also Aufbau und Funktion der energieliefernden und nichtenergieliefernden Lebensmittelinhaltsstoffe- ich weiss nicht was ich dazu lernen oder raussuchen soll?!
Und noch eine Frage bei Schwerpunkt 1 und dem Unterpunkt Einfluss verschiedener Umweltbedingungen auf Lebensmittel und lebensmittelverderbende Mikroorganismen,lernt ihr da auch nur Hefen als Mikroorganismen? Weil es beziehen sich ja quasi nur Hefen auf Getreide! smile
0
#178825
 
Krebsy
Schüler | Niedersachsen
12.04.2012 um 08:39 Uhr
Ich denk mal, ich lerne da dann die Strukturformeln von KH, EW und Fetten und deren Funktionen im Körper in Bezug auf die Schwerpunkte. Beim 3. ist es ja eig ganz einfach wegen dem Hunger, mit EW-Mangel und so großes Grinsen
Den Aufbau von MS und Spurenelementen haben wir zB gar nicht gemacht, ist auch eig gar nicht so wichtig, meinte unsere Lehrer.

Umweltbedingungen auf Lebensmittel? Keine Ahnung, was die da von uns wollen :/
Muss demnächst mal anfangen, richtig zu lernen großes Grinsen
0
#179966
 
Judy92
Schüler | Niedersachsen
18.04.2012 um 18:53 Uhr
Hat jemand eventuell eine Zusammenfassung von einem der Schwerpunktthemen auf dem PC und könnte sie hochladen? Habs bisher noch nicht geschafft anzufangen und schaffe es aufgrund der anderen Klausuren auch erst nächste Woche unglücklich

Wäre super lieb!!!
0
#183002
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes