Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fuffel
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 12:31 Uhr
Hey Leute. An unser Schule hatten wir Glück das der Sport Schwerpunkt überhaupt auf gemacht wurde, denn wir haben echt kämpfen müssen. Ist tolal geil, denn ohne den hätte ich auf ABi wahrscheinlich garkeine Chance gehabt.
Wir haben neben der schriftlichen Abi-Klausur noch drei weitere Prüfungen P1 und P2 sind rein praktisch, da hab ich Tanzen und Volleyball gemacht und die P3 ist praktisch- theoretisch, also ich muss ne Bewegung machen und die analysieren und so, da hab ich Turnen. alle Noten werden zusammen gezählt und dann wird die klausur note dazu gezählt und durch zwei geteilt und dann hab ich die abi- Note für Sport. Ich finds eigentlich ganz cool, denn so kann man die klausur verhauen und bekommt trotzdem keine schlechte Note , wenn man in den praktischen Prüfungen gut war( so wie ich) . Also ich find schon das Sport im Abi nen Geschenk ist !!!
LG
0
#18780
 
exact
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 13:26 Uhr
falsch.. wenn du die Abiklausur mit 00 Punkten schreibst, kann dein Endresultat nicht mehr als 03 Punkte im Fach sport betragen. Schreibst du 01-03 Punkte kann es nicht mehr als 06 Punkte betragen.
d.h. also mindestens 04 Punkte schreiben, damit dir deine Praxisnoten auch was bringen.

best regards
0
#18801
 
Patrick0789
Schüler | Niedersachsen
11.04.2009 um 16:42 Uhr
Zitat:
Original von exact
falsch.. wenn du die Abiklausur mit 00 Punkten schreibst, kann dein Endresultat nicht mehr als 03 Punkte im Fach sport betragen. Schreibst du 01-03 Punkte kann es nicht mehr als 06 Punkte betragen.
d.h. also mindestens 04 Punkte schreiben, damit dir deine Praxisnoten auch was bringen.

best regards


wie wird das denn dann mit den praxisnoten gerechnet gerechnet, wenn ich zB 1-3 punkte schreibe?
0
#18915
 
paulinem
Schüler | Niedersachsen
21.04.2009 um 00:01 Uhr
@Fuffel
ich hab grad gelesen das du tanzen als praxis prüfung im abi machst. würd da gern von dir wissen wie du dich drauf vorbereitest, tanzt du solo, duo, formation, welchen stil?
lg
0
#26121
 
kleinmarylie
Schüler | Niedersachsen
09.02.2010 um 15:09 Uhr
Hey
wollt mal fragen ob hier irgendjemand weiss, wo man sich die anforderungen fuer den Praxisteil der Sportpruefung holen kann. Habe Sport als P5. Habe im internet schon gesucht, aber nichts fuer niedersachsen gefunden.
Ueber Hilfe waere ich sehr dankbar smile
0
#54656
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes