Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
02.03.2012 um 22:29 Uhr
Hey Leute!

Wir benutzen in der Schule das Buch "Grundfragen der Ernährung" von Cornelia A. Schlieper. Ich hätte aber gerne noch Begleitmaterial neben diesem Buch, d.h. weitere gute Bücher, Hefte, gute Seiten im Internet, auf denen man vieles wichtiges findet (egal ob Texte oder Video oder so), einfach gute Materialien..
Also, meine Bitte an euch:
Würdet ihr hier vielleicht auflisten, was ihr für Bücher habt in der Schule? Wäre auch nett, wenn ihr einen kleinen Kommentar daneben schreibt, ob das Buch gut ist oder schlecht, ob die Grafiken gut sind und solche Dinge. Augenzwinkern

Vielen Dank!! smile Freude
0
#175061
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Krebsy
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 09:05 Uhr
Hey,
tut mir leid, wir haben auch Schlieper in der Schule, aber ich finde das eigentlich ganz gut. okay, manchmal etwas doof formuliert und unser Lehrer hat auch schon vereinzelt Fehler gefunden aber sonst finde ich es hilfreich!
0
#188995
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2012 um 10:11 Uhr
Ernährung und Stoffwechsel ist neben Schlieper auch ein ganz gutes Buch. Teilweise auch etwas verständlicher meiner Meinung nach.
0
#189021
 
C***5
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2012 um 17:48 Uhr
Zitat:
Original von Krebsy
Hey,
tut mir leid, wir haben auch Schlieper in der Schule, aber ich finde das eigentlich ganz gut. okay, manchmal etwas doof formuliert und unser Lehrer hat auch schon vereinzelt Fehler gefunden aber sonst finde ich es hilfreich!


Ich finde es nur recht unpraktisch, wenn das Buch, dass uns bestenfalls durch das Abi bringen soll doch recht viele Fehler enthält...
Und außerdem ist es immer recht praktisch noch eine LEktüre neben dem Schulbuch zu haben
0
#189883
 
Krebsy
Schüler | Niedersachsen
24.04.2012 um 19:19 Uhr
Aber da kann ich ja nichts für, dass wir keine hatten ...
Und außerdem waren es jetzt auch nicht so viele, vllt 3-4 im ganzen buch
0
#190022
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes