Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dragonik
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.02.2012 um 20:48 Uhr
Hallo zusammen,
ich wusste nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal hier.

Ich habe meine Facharbeit in Englisch über Barack Obama und seinen Friedensnobelpreis, ob es eine verdiente Ehrung wäre. So schön und gut.

Die Arbeit ansich habe ich auch relativ leicht anfertigen können, aber mein Problem ist, dass ich dafür lediglich Internetquellen benutzt habe, da ich einfach keine passende Literatur finde, erst recht nicht auf Englisch.

Meint Ihr, man kann eine Facharbeit nur auf Internetquellen aufbauen? Es handelt sich nur um Vertrauenswürdige Seiten.

Da mein Lehrer leider länger erkrankt ist, habe ich keine Möglichkeit, dies mit ihm genauer abzusprechen, daher frage ich einfach mal hier.

Und was meint Ihr, wie könnte man den gut Literatur zu dem Thema finden?
0
#174415
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Finril
Schüler | Niedersachsen
14.02.2012 um 21:48 Uhr
Hallo.
Also bei uns war sogar eine Anzahl an Buchquellen vorgegeben, von daher würde ich annehmen, dass diese schon wichtig sind, dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, wie der Lehrer es jeweils will, letztendlich wirst du es wohl einfach abklären müssen.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, mit den Buchquellen etwas zu tricksen, und einfach allgemeinere Sachen daraus zu nehmen, also, falls du zunächst den Friedensnobelpreis vorstellst, kannst du dort bestimmt auch einige Zitate aus Büchern unterbringen, da das ja schon ein etwas ... mh... bekannteres Thema ist, und es darüber eigentlich auch allgemeinere Bücher geben müsste.

Ansonsten (möglicherweise überflüssige Tipps, aber manchmal übersieht man ja etwas): Hast du schonmal in einem Onlinekatalog einer Bibliothek geschaut? Googlebooks?
Bzw. einfach im Sekretariat eurer Schule nach Kontaktdaten des Lehrers gefragt? Im äußersten Notfall könnte man sich ja auf den guten, alten Brief rückbesinnen. Augenzwinkern
LG
0
#174418
 
nirhtak181
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.02.2012 um 21:07 Uhr
Hallo, ich würde mich Finril anschließen...
Mindestens ein Buch kommt immer gut an! Probier es doch mit einer Biografie über Barack Obama oder so eine Art Buch... bei amazon findet man eine große Auswahl dazu...
LG und viel Erfolg
0
#174471
 
Yokohoko
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.02.2012 um 11:56 Uhr
Hallo!

Was ist denn dein Hauptaspekt bei der Facharbeit?
Geht es um eine kritische Auseinandersetzung damit, ob der Friedensnobelpreis gerechtfertigt ist?

Ich würde einfach deinen Lehrer fragen. Ob er eventuell Literatur empfehlen kann. Du musst ja nicht konkret durchblicken lassen, dass du keine Literatur in der Hinterhand hast.

An sich kannst du dir auch noch Informationen über Friedensnobelpreise aus Büchern ziehen und darauf deine Meinung oder einen Vergleich zu Obama stützen.
__________________

<<Haters gonna hate>>
0
#174487
 
dragonik
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.02.2012 um 17:15 Uhr
Ich bedanke mich für eure Hilfe, habe mir nun doch 2 Bücher besorgt. smile
0
#174621
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes