Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
derpumper
Schüler | Hamburg
14.02.2012 um 16:36 Uhr
hi... ich will unbedingt studieren, weiß aber nicht genau was unglücklich

habe mich jetzt mal umgeschaut und bin dabei auf diese seite hier gekommen:

http://www.edumap.de

die haben ne super community und bieten infos zu verschiedenen studiengängen an.
0
#174390
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.02.2012 um 00:09 Uhr
Ist das eine Frage oder eine Empfehlung? Ich verstehe den Sinn deines Beitrags nicht ganz?
__________________

devian (Julius)
0
#174427
 
derpumper
Schüler | Hamburg
28.02.2012 um 10:44 Uhr
eine empfehlung smile
0
#174916
 
frankyo
Schüler | Hamburg
12.09.2012 um 14:08 Uhr
Na, ich weiß nicht ob du deine Studien- und Berufswahl ausschließlich von Infos in solchen Foren abhängig machen solltest. Wenn du nicht weißt, was du studieren willst, wäre vielleicht ein Jahr ratsam, in dem du unterschiedliche Praktiken machst und mal in verschiedene Zweige hineinschnupperst. Viele machen ja auch so einen Test bei Arbeitsamt oder Studienberatung, wofür sie geeignet sind. Da halte ich aber nicht soviel davon.
0
#205512
 
frankyo
Schüler | Hamburg
12.09.2012 um 21:20 Uhr
Hey,

also ich habe einen guten Tipp, den ich selber gemacht habe. Es gibt beim Arbeitsamt einen klasse Test, was man nach dem Abi machen kann. Dauert 1-2 Stunden und man macht den zu Hause. Danach weiß man, was man machen soll.
0
#205521
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes