Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lililuna
Schüler | Hessen
31.01.2012 um 22:48 Uhr
hey ich hab mal eine frage, wie geht ihr den an Transferaufgaben dran??
ich komme irgendwie nicht damit klar Mauer
habt ihr irgendwelche Trick/Tipps/ Regeln, die man anwenden kann??
würde mich über jede hilfe freuen!! Augen rollen
0
#173962
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
01.02.2012 um 01:04 Uhr
Für Transferaufgaben ist es immer ganz gut Aufgaben vom gleichen Typus zu bearbeiten. Blätter einfach mal durch deine Bücher und gucke eine Seite vorher und danach und Du wirst festellen, dass ähnliche Aufgaben behandelt werden. Oft umschiffen die Lehrer in Chemie zum Beispiel einem Versuch aus dem Buch im Unterricht um diesen als Transferaufgabe in die Klausur mit einbringen zu können. Versuche das Prinzip/die Funktionsweiße dahinter zu verstehen. Je mehr Aufgaben Du dabei bearbeitest oder auch nur gedanklich nachvollziehst desto logischer wird es. Oder nehm dir eine Aufgabe und versuche alle Mechanismen herauszufinden und dann denk dir selbst eine Transferaufgabe aus. Stell dir dann einfach vor Du bist ein Lehrer und willst es den Schülern ja auch nicht zu einfach machen.

Welches Fach betrifft deine Frage denn?
__________________

devian (Julius)
0
#173964
 
lililuna
Schüler | Hessen
01.02.2012 um 09:29 Uhr
ok danke Augenzwinkern

das Fach Biologie
0
#173966
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes