Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alimu
Schüler | Niedersachsen
27.01.2012 um 11:55 Uhr
Hallo abiunity!
Heute haben wir in Niedersachsen unsere Zeugnisse (11.1) bekommen.

Zu meinem Profil: Naturwissenschaftlich
Physik
Mathe
Deutsch
Politik
Englisch

Und Geschichte (1 Jahr, beide Semester einbringungpflichtig) als Abdecker. Mir war klar, dass Geschichte ein Unterunterkurs wird, aufgrund von hohen Fehlzeiten.
Leider war es nicht ein Unteruntergrundkurs, sondern 0 Punkte.
Ich kann auch nachvollziehen, dass man mir wegen meiner hohen Fehlzeiten 0 Punkte gibt.
Bei der Zeugnisvergabe wurde mir nichts weiter mitgeteilt was jetzt passiert / Mitteilung schriftlich.

Ist es nicht so, dass man mit 0 Punkten nicht für das Abi zugelassen wird?
Was kann ich jetzt tun um doch weitermachen zu können? Wiederholt habe ich das letzte Jahr bereits freiwillig, und von der Schule gehen möchte ich auch nicht.
Kann man nicht (vielleicht mit Glück?!) eine Chance bekommen ein Semester in dem Leistungskurs nächtes Jahr (12.1) mitzumachen und diese Semesternote dann einbringen? Bitte um SINNVOLLE Ratschläge.

Danke soweit.


PS: Bis auf einen weiteren Unterkurs mit 4 Punkten in Politk sind alle meine Fächer über 5P.
0
#173856
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
abiversucher
Schüler | Niedersachsen
01.02.2012 um 18:33 Uhr
Du kannst eigentlich (also an meiner Schule zumindest) in der 12 noch einen geschichtskurs (also 2-stündigen Abdeckerkurs) belegen, der dann anstelle des 0 Punkte Kurses in dein Abi eingerechnet werden würde.
0
#173981
 
alimu
Schüler | Niedersachsen
03.02.2012 um 12:34 Uhr
Hallo Abiversucher!
Ja, dass ist jetzt auch so abgesprochen. Hätte ich gehen müssen hätte jemand mich darauf angesprochen :o
Danke dir.


/close
0
#174013
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes