Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
r***0
ehm. Abiunity Nutzer
21.01.2012 um 18:24 Uhr
Hey Leute,

man kann ja auch schon überlegen, wie man die einzelnen Figuren miteinander verbinden kann. Zum Beispiel der Vater-Sohn-Konflikt in "Don Carlos" mit Kafkas Erzählungen.
Oder die Rolle der Emanzipation in "Medea.Stimmen" (bes. Meda) & "Irrungen Wirrungen" (Lene) sowie "Woyzeck" (Marie).
Ein weiterer Vergleich könnte auch die Geschwisterproblematik sein. So kann man Die Beziehung der Schewester in "Die Verwandlung" mit der Beziehung der Schwester zu ihrem Bruder in "In seiner frühen Kindheit..." vergleichen. Kann ja sein, dass wie einen Artikel über eine Studie bezüglich der Geschwisterkonflikte bekommen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man den sogenannten "Dreierpack"Alba-Domingo-Eboli mit dem "Dreierpack"Presbon-Agameda-Akamas verbinden kann. Die Motive sind ja schließlich gleich. Nämlich Rache & Eifersucht.

Was meint ihr?
Könnte ihr da schon Zusammenhänge erkennen?
0
#173660
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes