Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
halbzehn
Schüler | Hessen
19.12.2011 um 19:07 Uhr
Hey ihr!

Ich habe letzte Woche eine Klausur in Religion zum Thema "Religionskritik" geschrieben und dachte, dass ich meinen Lernzettel dazu einfach mal hier veröffentlichen könnte, weil er bestimmt dem ein oder anderen weiterhelfen könnte smile
Er enthält u.a. die Religionskritiken von Marx, Feuerbach, Sartre und Nietzsche und außerdem noch eine Stellungnahme von Pannenberg, die aber eventuell etwas unverständlich ist, wenn man den vollen Text dazu vorher nicht gelesen hat. Die Stichpunkte zu den Religionskritiken sind mit Sicherheit nicht vollständig und perfekt (zu Marx hatte ich z.B. noch ein Schaubild, welches ich in meinen Stichpunkten nicht verschriftlicht habe), aber vielleicht wenigstens nützlich, um sich selbst noch ein bisschen was zu ergänzen Augenzwinkern

LG halbzehn
3
#172984
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
heartbeat3
Schüler | Hessen
29.11.2012 um 08:26 Uhr
Dank Dir, dass Du uns das allen zugänglich machst. Finde Deine Arbeit toll und sehr informativ. Man lernt nie aus und ich bin froh, dass ich das alles lesen durfte.
0
#206704
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes