Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Len777
Schüler | Sachsen-Anhalt
22.11.2011 um 18:15 Uhr
Ich mache nächstes Jahr mein Abi. Nun hab ich hier so einen tollen Zettel mit den Gesamtqualifikationen.

Ich muss insgesamt 22 Kursleistungen einbringen, davon dürfen maximal 6 Unterkurse sein.

- 12.1 bis 13.1 aus dem dritten, vierten und fünften Prüfungsfach
- vier Kurse Naturwissenschaft (Chemie)
- zwei Kurse Geschichte
- zwei Kurse Religion
- vier Kurse vom 2. Profilfach

Mein doppelt gewichteten Fächer sind BVWL und Deutsch. Geprüft werde ich also in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie BVWL schriftlich und Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik mündlich.

Wenn ich Wirtschaftsinformatik als Prüfungsfach wähle, dann sind mögliche Unterkurse in Rechnungswesen ja nicht von Bedeutung. Das stimmt doch so weit?!

Ich habe gehört, dass 18 Fächer vorgegeben sind und man die restlichen 4 Kurse, die man einbringen muss frei zur Wahl stehen. Aber irgendwie geht das mit dem oben genannten Angaben nicht auf unglücklich

Kennt sich damit jemand aus? Das wäre wirklich toll smile

Ich mache in Sachsen-Anhalt Abitur.
Zuletzt bearbeitet von Len777 am 22.11.2011 um 19:17 Uhr
0
#171842
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
22.11.2011 um 20:16 Uhr
Ich kenne mich zwar nicht hunderprozentig aus aber soweit ich weiß sind deine Unterkurse in Rechnungswesen sehr wohl relevant wenn sie zu seinen 22 Kursleistungen gehören. Mehr als die von dir genannte Anzahl an Unterkursen bedeutet, dass Du nicht zum Abi zugelassen wirst.

Und wie genau meinst Du das würde nicht aufgehen? Bitte erkläre das nochmal genauer smile
__________________

devian (Julius)
0
#171854
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes