Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Karo2012
Schüler | Hamburg
03.11.2011 um 14:29 Uhr
Leute ich brauche HILFE!

Ich verstehe einfach nicht wie ich aus einem 3' - 5' in ein 5' - 3' Abschnitt bekommen soll, um dann das Peptid zu ermitteln.
Die genaue Aufgabenstellung war folgende:
In welches Peptid wird folgender Abschnitt eines codogenen Strangs der DNA übersetzt?
3' CTGGCTACTGACCCGCTTCTTCTATC 5'

Wäre froh, wenn mir wer helfen könnte!
Danke schonmal smile
0
#171289
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
iloveyou227
Schüler | Hamburg
05.11.2012 um 21:16 Uhr
Hey!
also so wie ich es verstanden habe musst du diesen strang einfach übersetzen!
bei 'C' musst du 'G' einsetzen, da die beiden Basen sich gegenüber liegen!
und bei T dann A, da Thymin und Adenin sich gegenüberliegen...und so weiter!
wenn du das alles übersetzt hast du den 5'-3' Strang smile

ich hoffe es hat dir geholfen! wenn du fragen hast, dann frag einfach Augenzwinkern
0
#206157
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
06.11.2012 um 02:14 Uhr
Hallo Karo 2012,


http://www.klett-pressebox.de/sixcms/med...15-04564101.pdf


Schau bitte in dem Dokument Seite 24

"Fragen und Lösungen Schülerbuch S. 96 Aufgabe 2 Lösung"

Diese Frage wurde hier auch schon mal gestellt

[URL]http://www.abiunity.de/thread.php?postid=163690[/URL]
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#206167
 
leimann
Schüler | Hamburg
06.11.2012 um 10:14 Uhr
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke, dass damit die Lösung für das Problem gegeben bist. Probier es einfach mal aus und dann müsste der Wechsel eigentlich von statten gegangen sein. Gutes Gelingen ;-)
0
#206169
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes