Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Neko87
Schüler | Niedersachsen
16.08.2011 um 17:07 Uhr
Hallo, ich gehe in Niedersachsen auf ein Erwachsenengymnasium. Nächstes Jahr sind für mich die Abiprüfungen. Ich habe ein Ergänzungsfach (Erdkunde), welches irgendwie nicht so mein Ding ist und nur so aus der Not heraus von mir gewählt wurde. Nun hieß es bei uns, dass wir entweder 2 Noten aus dem Seminarfach einbringen müssen ODER 2 aus dem selbstgewählten Ergänzungsfach. Nun bin ich aber im Seminarfach deutlich besser und will deswegen von dort 2 Noten einbringen und Erdkunde quasi unter den Tisch fallen lassen.

Nun ist meine Frage: Die Erdkundenote steht ja am Schluss weiterhin auf dem Zeugnis und nun würde ich gerne wissen, ob sie auch in die Berechnung des Abischnitts einbezogen wird oder ob sie (hoffentlich) nur als sozusagen "tote Zahl" dort steht?

Vielen Dank im Voraus für Antwort(en).

Gruß, Neko87
0
#169875
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
t***n
ehm. Abiunity Nutzer
16.08.2011 um 18:29 Uhr
Hallo!

Sie steht zwar mit auf dem Zeugnis aber wird dann wie von dir erhofft nicht mit eingerechnet, sondern dann deine Seminarfachnoten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


-------------------------------------------------

Über einen Danke-Klick würde ich mich sehr freuen!
0
#169876
 
Neko87
Schüler | Niedersachsen
16.08.2011 um 18:33 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich bin wirklich erleichtert. smile
0
#169877
 
Schnuck
Schüler | Niedersachsen
17.08.2011 um 01:37 Uhr
Was ist denn ein Erwachsenengymnasium? Meint man damit ein Abendgymnasium?
0
#169880
 
Neko87
Schüler | Niedersachsen
17.08.2011 um 11:43 Uhr
Zitat:
Original von Schnuck
Was ist denn ein Erwachsenengymnasium? Meint man damit ein Abendgymnasium?


Auch, aber es gibt auch Gymnasien, die tagsüber laufen. Auf so einem bin ich. Kolleg nennt man die.
0
#169884
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes