Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Veri992
Schüler | Niedersachsen
11.05.2011 um 23:25 Uhr
hey.
es könnte jetzt vielleicht ein bisschen blöd klingen, aber ich habe noch nicht verstanden, wozu man die mündliche note im abitur braucht.
ich weiss, dass sich die abi-note aus den schriftlichen prüfungsnoten (jeweils vierfache wertung) und den noten des letzten halbjahres (einfache wertung) zusammensetzt.
man muss dann eine mindestzahl an punkten (100) erreicht haben und hat dann das abi.
aber was spielt denn dann die mündliche note überhaupt noch für eine rolle?
also bei mir lief die prüfung ganz gut (9 punkte in englisch) und es wäre doch schön, wenn man sie irgendwo einsetzen könnte, notfalls zum ausgleich.
könnt ihr mir helfen?
vielen dank schonmal.
0
#164553
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mr Keating
Moderator | Niedersachsen
11.05.2011 um 23:59 Uhr
moin,

aaalso, soweit ich informiert bin (und eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher großes Grinsen ) setzt sich dein Abischnitt aus den 4 halbjahren (nicht nur aus dem letzten) und den 5 Abiturprüfungen zusammen.

Deine Leistungen in den 4 Halbjahren zählen 2/3 und die Abiprüfungen 1/3

wäre ja total unlogisch, wenn P5 just for fun wäre Zunge raus

Gruß
Zuletzt bearbeitet von Mr Keating am 12.05.2011 um 00:00 Uhr
0
#164559
 
-Burumba-
Schüler | Niedersachsen
12.05.2011 um 23:25 Uhr
Zitat:
Original von Veri992
hey.
es könnte jetzt vielleicht ein bisschen blöd klingen, aber ich habe noch nicht verstanden, wozu man die mündliche note im abitur braucht.
ich weiss, dass sich die abi-note aus den schriftlichen prüfungsnoten (jeweils vierfache wertung) und den noten des letzten halbjahres (einfache wertung) zusammensetzt.
man muss dann eine mindestzahl an punkten (100) erreicht haben und hat dann das abi.
aber was spielt denn dann die mündliche note überhaupt noch für eine rolle?
also bei mir lief die prüfung ganz gut (9 punkte in englisch) und es wäre doch schön, wenn man sie irgendwo einsetzen könnte, notfalls zum ausgleich.
könnt ihr mir helfen?
vielen dank schonmal.

Ich hoffe, du meintest das nicht ernst O.O
0
#165015
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
12.05.2011 um 23:43 Uhr
Naja, solange er verstanden hat wozu er das Abi braucht, ist doch fast alles ok großes Grinsen
0
#165017
 
Schnuck
Schüler | Niedersachsen
13.05.2011 um 11:58 Uhr
Zitat:
Naja, solange er verstanden hat wozu er das Abi braucht, ist doch fast alles ok


Hahaha, super großes Grinsen

Also wie schon gesagt.. Die mdl. Prüfung zählt natürlich auch zur Abinote. ^^
0
#165045
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes