Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lischeeen
Schüler | Hessen
29.04.2011 um 09:51 Uhr
hallo.
ich mache mein mündliches Abi in Religion und muss eine präsentation halten über das Thema : Sterbehilfe - Gibt es ein recht zu sterben.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und anhaltspunkte geben, was auf jeden fall mit in die präsentation rein muss, oder wo ich anfangen kann, denn ich finde einfach kein anfang bzw bekomm meine Gliederung nicht zu stande.
vielen dank schon mal.
0
#156745
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
heartbeat3
Schüler | Hessen
28.11.2012 um 09:06 Uhr
Habe neulich im BR eine Diskussion zu diesem Thema verfolgt. Natürlich gibt es ein Recht zu sterben, es gehört zum Leben. Aktive Sterbehilfe ist ja nicht legal in Deutschland, aber wenn jemand mithilfe zum Selbstmord leistet ist das nicht strafbar, wurde hier berichtet, da Selbstmord kein Strafdelikt isein soll.
0
#206660
 
ferso
Schüler | Hessen
19.12.2012 um 09:19 Uhr
Freilich gibt es ein Recht zu sterben. Wenn man das jemanden aberkennt ist das in meinen Augen Freiheitsberaubung. Am besten ist, man macht schon in jungen Jahren eine Patientenverfügung, wo alles genau drinnen steht, dann ist man rechtlich abgedeckt.
1
#207392
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes