Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kerstin1990
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 15:03 Uhr
Hoffe es hilft euch, hier meine Zusammenfassung von Piaget
  • Piaget ... 30 KB Ø Punkte 0 Bewertung
  • Tadaaa ... 40.5 KB Ø Punkte 0 Bewertung
Zuletzt bearbeitet von kerstin1990 am 02.04.2009 um 15:04 Uhr
__________________

ABI 09- Pfeif auf Pisa ist nicht unser Turm Zunge raus
4
#15208
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dagolas
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2009 um 12:39 Uhr
Hey,
muss ich mal betonen!!!! Super Zusammenfassung, kurz und verständlich .. echt super^^
0
#22465
 
kerstin1990
Schüler | Niedersachsen
16.04.2009 um 13:52 Uhr
np mache ich doch gerne
__________________

ABI 09- Pfeif auf Pisa ist nicht unser Turm Zunge raus
0
#22646
 
Flakita
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 11:42 Uhr
Auch wenn das Thema hier von 2009 ist.. wollte nicht extra ein neues aufmachen Augenzwinkern

Habe nur eine kurze Frage zu seinen Stadien,
im 1 Stadium erlebt das Kind sein Umfeld ja als Teil von sich (Physikalischer Egozentrismus)

im 2 Stadium steht im Buch - kann noch nicht Blickwinkel von Menschen einnehmen

3 Stadium : gedankl Egozentrismus tritt zunehmend in den hintergrund

4 Stadium : steht im Buch nichts mehr über den Egozentrismus..

wann ist dieser denn nun überwunden, bzw wird er überhaupt überwunden nach Piaget?
0
#161277
 
Mokeline01
Schüler | Niedersachsen
01.06.2013 um 21:53 Uhr
Der Egozentrismus tritt am häufisten in der 2. stufe also der präperatorischen stufe auf! Diese Jahre des Kindes (von 2-7) sind geprägt durch den Egozentrismus...das Kind sieht sich in Mittelpunkt der welt, es kann sich zudem nicht in andere Personen hineinversetzen. Nach Beendigung der Stufe, tritt der Egozentrismus in den Hintergrund, da das Kind lernt sich auch in andere hineinzuversetzen und mitgefühl zu zeigen!

Habe mein Abitur schon 2010 gemacht, mache aber eine Ausbildung zur Erzieherin , da haben wir das auch ;-)
Zuletzt bearbeitet von Mokeline01 am 01.06.2013 um 21:53 Uhr
0
#258999
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes