Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Riikaa
Schüler | Niedersachsen
10.05.2011 um 12:03 Uhr
Hey...

Es entsteht aber eher immer das Produkt, wobei am wenigsten Energie benötigt wird, oder? Weiß ich gerade auch nicht genau?

Also bei der radikalischen Substitution ist das so, dass immer da die Radikalstelle entsteht, wo der +I - Effekt am größten ist oder?

also wäre das bei 3-Ethylpentan:

c-c-C -c-c
c
c

(Die C-Atome müssen unter das rote...)


an dem 3. C-Atom, da dieses tertiär ist und somit die Radikalstelle stabilisiert wird durch den +I- Effekt..
Zuletzt bearbeitet von Riikaa am 10.05.2011 um 11:06 Uhr
0
#163735
 
sonia_sxl
Schüler | Hessen
17.04.2019 um 12:27 Uhr
Hallo Vali,
ich habe auch Interesse an die alte Prüfungsaufgaben deiner Lehrer. Es wäre sehr nett wenn du mir sie unter dieses E-Mal Addresse schicken wurde: [email protected]
LG smile
0
#379997
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes