Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Steph!
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 10:15 Uhr
Hab das Waffelrezept auch verändert Milch-> fettarme Milch, Mehl mit Roggenmehl vermischen, Butter-> Margarine...
0
#148972
 
Tigga90
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 11:15 Uhr
uns wurde in ernährung immer gesagt, dass butter und magarine den selben fett- und koloriengehalt hat.. ?
__________________

1. Ernährung [x] smile
2. Deutsch [x] smile
3. Englisch [x] unentschlossen
4. Betriebs- und Volkswirtschaft [x] traurig
5. Mathe [x] 7 Punkte Augen rollen
0
#150282
 
Maggie1990
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 22:40 Uhr
Man konnte aber zum Beispiel Halbfettmargarine nehmen glaub ich . Die hatte schon weniger Kalorien. Im Hinblick auf Diabetes und die 1/3 Regel wäre aber Margarine sowieso besser da sie kein tierisches Fett enthält.
0
#151163
 
laliee
Schüler | Niedersachsen
10.04.2011 um 19:39 Uhr
Zitat:
Original von Tigga90
Bei dem vergleich hab ich adipositas und kwashiorkor... also übergewicht und eiweißmangel
und du ?

Ist das nicht Marasmus gewesen? Bei Schlieper steht der aufgeriebene Bauch ist ein Kennzeichen davon. Demnach wäre es dann ja auch ein Eiweiß- und Energiemangel.


Ich hab das in "körperliche Auffälligkeiten","Stoffwechsel","Ernährungsweise" und "Vorkommen" eingeteilt.

Bei dem Schaubild hab ich auf der linken Seiten einen "adipösen" Menschen gezeichnet und dann auch mit Pfeilen die schon die genannte Folgen (und noch sowas wie Verschlimmerung des Zustandes durch hyperphage Reaktion etc.) beschrieben. In der Mitte hab ich ein Gewicht gemalt und halt "Folgen von Übergewicht" geschrieben und auf der anderen Seite mehrere Männchen und eben dasselbe System ;D

Beim Fettstoffwechsel war ich mir beim Glucoseabbau unsicher. Wird ein teil des Glycerinaldehyd-3-phosphat für die Speicherung genutzt und der andere dann aerob zu Acetly-CoA abgebaut und die beiden Stoffe dann zusammen gespeichert?
Die Aufgabe fand ich jetzt echt nicht so super ;D
0
#152619
 
itzpapalotl
Schüler | Niedersachsen
10.06.2011 um 16:08 Uhr
großes Grinsen richtig geil!
12 punkte hab ich in ernä
0
#168669
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes