Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
schwaenzerin
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:29 Uhr
Zitat:
Original von lolo^
Ich glaube du bist schon ganz gut dabei wenn du PKR und Beteiligungsfinanzierung kannst.
Marketing ist ja nur labern und ein bisschen was wissen also Strategien etc. und ausserdem haste da ja auch wieder Anlagen ohne ende wo du dir was aus den fingern saugen kannst.



genauso denke ich auch, obwohl ich mir bei der beteiligungsfinanzierung noch ziemlich unsicher bin! ich habe VKR, TKR und PKR von vorne bis nach hinten komplett gelernt! ich hoffe, dass es ausreicht!
0
#145915
 
Fussi
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:35 Uhr
Zitat:
Original von Fahoz
Zitat:
Original von Fussi


Vielleicht noch eine Frage:

Was für Strukturveränderungen in der Deutschen Ökonomie haben die Entwicklung der PKR notwendig gemacht



dienstleistungsbereich steigt zulasten der sachgüterproduktion

fertigungstiefe nimmt ab (also Outsourcing)

Automatisierungsgrad steigt an

anzahl der produkt varianten wird größer, um differenzierte kundenwünsche zu befriedigen


Warum denkst du wird hierdurch die Prozesskostenrechnung notwendig?

Ich hatte mir bei der Frage gedacht, das in Deutschland immer weniger auf Arbeiter gesetzt wird sondern stärker auf den Faktor Kapital. Aufgrund des Technischen Fortschritts werden z.B. immer mehr Maschinen verwendet als Arbeiter eingestellt. Dadurch sinken Lohnkosten aber erhöht Abschreibungen (z.B. für eine neue Maschine).

Die Gemeinkosten, welche die Abschreibungen der Maschinen beinhalten, sind dadurch enorm gestiegen, sodass bei den "zuschlagssätzen" zumeist so hohe Prozentwerte erreicht werden, sodass eine verursachungsgerechte Verteilung der Kosten immer fragwürdiger wurde.

In Osteuropäischen ländern, oder z.B. china wo der Faktor Arbeit hohen stellenwert hat, kann auf die PKR eher verzichtet werden.^^
0
#145919
 
Mausezahn123
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:37 Uhr
allen morgen viel erfolg! macht euch nicht verrückt smile
__________________

p1 BWRC
p2 Deutsch
p3 Englisch
p4 IV
p5 Mathe


verwirrt
0
#145923
 
SecreT1
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:50 Uhr
Good luck everyone.

Wird schon nicht so wild.
1
#145938
 
Fussi
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 22:20 Uhr
Auf jeden. Schön den Abend jetzt ausklingen lassen und dann morgen mit Motivation ran an die Sache 8-)
0
#145974
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes