Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anni2509
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 09:23 Uhr
Hey,
ich hab hier mal ne Datei zur Filmanalyse reingestellt, anhand derer wir das Unterricht gemacht haben. Stammt aus dem Klett-Heft Sicher ins Zentralabitur-Abi Workshop Englisch
__________________

Abi 09 - Yes we can!!Augenzwinkern
8
#14588
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anni2509
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 10:21 Uhr
Hier ist noch eine Ergänzung dazu, anhand dessen haben wir immer die Szenen bearbeitet.
__________________

Abi 09 - Yes we can!!Augenzwinkern
2
#14612
 
d3NN!S
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 11:10 Uhr
Wenn eine Aufgabe drankommt die auch nur ANNÄHERND irgendsowas fordert was in der ersten Datei zu finden ist, dann kann ich mein Englisch-Abi vergessen großes Grinsen Haben nie was in der Art gemacht.. immer nur foreshadowing und flashback Mauer
0
#14634
 
Quadrupol
Schüler | Niedersachsen
07.04.2009 um 14:01 Uhr
Bei uns im LK wurde das Thema Filmanalyse überhaupt nicht behandelt. Unsere Lehrkraft meinte, es wäre abwegig zu glauben, dass man uns im Abitur einen Film zeigt. Es ist erstaunlich, über welch hellseherischen Fähigkeiten einige Lehrer verfügen... oder es zumindest glauben. verwirrt
0
#16670
 
Vany8790
Schüler | Niedersachsen
13.04.2009 um 09:30 Uhr
Aber ich denk mal auch nicht das eine Filmanalyse gefordert wird. Wie soll das denn funktionieren? Für die Filmanalyse muss man sich die Szene mindestens 4 mal anschauen und da jeder in einem anderen Tempo arbeitet, ist das gar nicht möglich zu organisieren. Oder seh ich das falsch? verwirrt
0
#19485
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes