Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
malob
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 14:14 Uhr
Titel der Facharbeit: Warum der Mensch sich Gott erschuf
Fach: Philosophie / Religion
Benotung: 13 Punkte

Behandelndes Thema:
Ich habe mich mit der Religionsentstehung aus atheistischer Perspektive befasst und versucht, auch ein wenig nach Freud in die Psychologie zu gehen. Außerdem habe ich noch die bekannte Religionskritik wie Marx, Feuerbach und Nietzsche mit hineingenommen.
Das Fazit ist aus Zeitgründen leider ein bisschen konstruiert.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Gegen Ende der Bearbeitung wurde es etwas hektisch, wodurch zB. das offizielle Deckblatt nach hinten geheftet und das Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahlen war. Aufgrund dieser Formalia gab es leider Abzug, inhaltlich wurde aber sehr wenig ausgesetzt.

Viel Spaß damit!
1
#139296
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
dr-high
Schüler | Niedersachsen
04.12.2011 um 14:59 Uhr
ich habe deine facharbeit gelesen. Auf seite 11 sagst du, der mensch strebe nach dem besten für sich, einem leben nach dem tod im paradies oder nirvana. Wie ich das verstehe ist das nirvana aber das `nichts´. Wie erklärst du dir, dass einige kulturkreise ein leben nach dem tod als wunsch haben, andere aber das ´nichts´?
0
#172346
 
jana.dmitrieva
Schüler | Berlin
28.03.2012 um 21:50 Uhr
Hey Malob!
Deine Ausführungen zur Religionskritik haben mir sehr gut gefallen, wobei ich auch insgesamt deine Thematik sehr spannend finde.
Als Nietzsche Leser fällt zwar auf, dass du dich nur auf Zarathustra bezogen hast und nicht auf den Antichristen, aber sonst eine hübsche Arbeit!

Gruß aus Berlin
0
#177018
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes