Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
katha1991
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 12:10 Uhr
Bei uns haben ganze zwei von zwanzig Schülern den Schumann-Vorschlag genommen. - Ich auch. Fand den richtig gut - aber auch der Siegfried war einfach.
Was mir nur aufgefallen ist, bei uns haben die Siegfriedleute fast alle eine halbe Stunde eher abgegeben, während wir noch wie verrückt an den Aufgaben vom Solokonzert geschrieben haben.

Hat einer von euch die Kompositionsaufgabe beim Konzert gemacht? Ich wollte die so gerne machen, hatte aber keine Zeit mehr dafür rotes Gesicht

Aufgabenstellung war:
1. Beschreiben der Takte 1-4 1. ZZ von Schumann und die Takte 1-6 von Grieg unter harmonischem Aspekt
2. Anayse von Grieg bis Takt 56 auch unter Berücksichtigung der Harmonik
3. Vergleich von Schumann und Grieg in Hinblick auf mativisch-thematische weise und noch 3 Aspekte, die mir grad nicht einfallen
4. Äußerung zu einem Zitat, nach dem Grieg ein lahmer Nachahmer von Schumann sei mit Berücksichtigung der vorher durchgeführten Anayse
5. Solokadenz zu Griegs Konzert schreiben
(Entweder 4 oder 5)
0
#150368
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes