Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jasepo
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 12:18 Uhr
Schau dir das mal an: LINK
0
#2879
 
M***i
ehm. Abiunity Nutzer
14.04.2008 um 12:28 Uhr
ALso ich lerne nur das aus den Vertiefungen. Mein Mathelehrer meinte, in den letzten 2 Jahren hätten die sich auch daran gehalten und ich habs auch mal verglichen. Bei Analysis lern ich zB nur gebrochen rationale Funktionen und nicht die "Laut EPA alle Funktionsklassen".
0
#2887
 
slowie
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 12:42 Uhr
Zitat:
Original von jasepo
Schau dir das mal an: LINK


Danke, aber mir geht es eher darum, wie ich den Taschenrechner einstellen muss (auf Degree), um dann das Ergebnis zu bekommen.
__________________

Respect is everything
0
#2897
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 13:38 Uhr
@ slowie
Zitat:
A(1/3/1); B(5/0/3)

Mein Ansatz ist dann:

cos(phi) = 5+9+5/Wurzel aus 1+9+25 mal Wurzel aus25+9+1
=0,413670159

Jetzt müsste ich den Winkel berechen...



Wenn cos(phi) = 0,41367 dann gilt auch
phi = cos^-1(0,41367)
phi = 65,564 °

Den arccos also cos^-1 erhälst du vermutlich indem du Orange/Shift und die Cos-Taste drückst (hab den Casio jetzt nur mal gegoogelt). Damit die arccos Funktion den Winkel im Gradmaß ausgibt, muss der TR auf "Degree" eingestellt sein, z.B. unter Mode/Properities oder etwas vergleichbarem. Steht ansonsten auch im Manual. Freude

P.S.: Ich habe im Manual nachgeschaut
http://ftp.casio.co.jp/pub/world_manual/...2/chapter01.pdf

--> Set up --> Angle --> Degree
Die Set up-Funktion liegt mit auf dem F3 Knopf
Zuletzt bearbeitet von hannibalsmith am 14.04.2008 um 13:46 Uhr
0
#2946
 
slowie
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 14:58 Uhr
Wow, vielen Dank

Ich weiß jetzt auch, wo der Fehler lag. Habe beim Eingeben von 0,41... anstatt 0. 41... ein Komma dazwischen gesetzt...
__________________

Respect is everything
0
#3001
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes