Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 13:27 Uhr
Hey,

mich interessiert es einfach mal, welchen Schnitt ihr insgesamt anstrebt,welcher realistisch ist, mit welchem ihr gerade noch so leben könntet bzw. mit welchem ihr unglücklich sein würdet und welcher für euch der absolute traum wäre (also sehr unwahrscheinlich, aber erreichbar wäre). Welchen Schnitt hättet ihr bei "nur bestehen"? smile

Einfach nur mal aus Interesse und nicht zum Angeben gedacht =)

Ich fange selbst mal an:

Ich strebe an: 1,9
Realistisch: 2,0
Mit welchem ich gerade noch so leben könnte: 2,2
Traumschnitt: 1,7 (brauche ich aber überall 13 P und mehr großes Grinsen)
Nur bestehen: 2,5

Lg
Nano
Zuletzt bearbeitet von Nano am 25.03.2011 um 14:30 Uhr
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#129464
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 13:32 Uhr
Ich strebe an: 1,5 und das halte ich auch gleichzeitig für realistisch, müsste 4x11 und 1x12 erreichen.

Leben könnte ich auch noch mit 2,2; hierfür müsste ich im Schnitt 5 Punkte schreiben.

Traumschnitt ist 1,2, 1x13 und 4x14

Mal schauen. Und selbst bei 2,2, wenn ich überall 5 Punkte schreibe, würde ich auch sagen, ist ok, auch wenn viel mehr drin gewesen wäre.
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
0
#129474
 
Novacaine
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 13:56 Uhr
Ich strebe an: 2,3
Realistisch: 2,3-2,4
Mit welchem ich gerade noch so leben könnte: 2,4 großes Grinsen großes Grinsen alles sehr eng bei mir

Traumschnitt: 1,9 (brauche ich aber überall 15 P, ha ha)
Nur bestehen: weiß ich grad gar nich, aber bestimmt irgendwas gegen 3,0 und das würde mal gar nicht gehen großes Grinsen
0
#129523
 
T***y
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2011 um 14:37 Uhr
Zitat:
Original von fussball9999
Ich strebe an: 1,5 und das halte ich auch gleichzeitig für realistisch, müsste 4x11 und 1x12 erreichen.

Leben könnte ich auch noch mit 2,2; hierfür müsste ich im Schnitt 5 Punkte schreiben.

Traumschnitt ist 1,2, 1x13 und 4x14

Mal schauen. Und selbst bei 2,2, wenn ich überall 5 Punkte schreibe, würde ich auch sagen, ist ok, auch wenn viel mehr drin gewesen wäre.


Wenn du überall nur 5 Punkte schreibst, musst du bestimmt in die mündliche Nachprüfung weil du mehr als 5 Punkte von deinem Punktedurchschnitt im jeweiligen Fach abweichst. Dann werden sich die 5 Punkte auch wieder relativieren großes Grinsen !

Bei mir ist 1,8 (locker) drin.

LG und viel Erfolg morgen in Deutsch. smile
Zuletzt bearbeitet von Tennislady am 25.03.2011 um 15:38 Uhr
0
#129593
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 14:48 Uhr
Also wenn man mit 5 Punkten im Schnitt immer noch 2,2 hat, impliziert das ja, wie du schon richtig annimmst, dass man zuvor ziemlich abgeräumt haben muss. Mit der 5-Punkte-Abweichung ist das so eine SacheZunge raus Also man MUSS nicht, aber wäre natürlich empfehlenswert, da ja eigentlich viel mehr drin sein müsste. naja^^


LG
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
0
#129616
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes