Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tkatschomacho
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 10:09 Uhr
Guten Morgen,
habe zwei wichtige Fragen Mauer

1. Hat irgendwer ein Besipiel für eine Prosatextanalyse? Ich finde bei google nichts und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich eine schreiben soll! (nur das analyseschema bringt nichts)

2. Darf man sich bei textgebundenen Erörterungen bei seinen Argumenten nur auf die Argumente des Textes beziehen oder kann man auch komplett seine eigene, andere Behauptung etc. entwickeln?

sehr böse
0
#129097
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
KlaasE
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 10:50 Uhr
zu 1) gib mal bei google "Das Bettelweib von Locarno analyse ein", da findest du viele Analysen=)

zu 2) ich denke, dass du dir da schon deine eigenen Argumente suchen darfst, da erörtern ja immer pro und contra ist, aber im Text wahrscheinlich nur einen Seite aufgezeigt wird...
Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
__________________

Über einen Danke-Klick freue ich mich immer! cheesy

Gaaanz viel Glück und Erfolg euch allen! Lehren
0
#129157
 
Moi :D
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 10:53 Uhr
zu 2) Du darfst deine eigenen Argumente auf jeden Fall mit einbringen, aber das Textgebundene natürlich nicht aus den Augen verlieren Augenzwinkern.
__________________

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
Isaac Newton
1
#129162
 
Atin
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 10:54 Uhr
Zu 2: Du darfst eigene Argumente verwenden. Zum einen im Schlussteil, da kannst du eben, neben den Textgebundenen Argumenten, deine eigenen noch anführen, also solche die zum Text passen und beachtet werden müssen. Dann noch im Fazit, wo du deine eigene Position darstellst und in welchem du dann die Argumente anführst, die dich am meisten überzeugt haben.
0
#129163
 
Tkatschomacho
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 10:57 Uhr
Vielen Dank bis dahin!

Darf man im Abi auch eigene erfundene Statistiken einfließen lassen ?
0
#129167
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes