Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sphie
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:36 Uhr
Ich denke außerdem, dass bei "der Einzelne und die Gemeinschaft" die Hetzmasse nicht fehlen darf. Sowohl bei im Erdbeben in Chili als auch beim Volksfeind.

Und bei dem Aspekt Verantwortung bei der Marquise spielt auch wieder die öffentliche und die private Verantwortung eine Rolle. Sie hat eine private im Bezug auf ihr ungeborenes Kind. Sowie eine öffentliche, zb. sich den Normen der Gesellschaft anzupassen und ist Rangträgerin der Gesellschaft und gegenüber der Familie. Sie heiratet, um besseres Ansehen zu bekommen.
0
#126455
 
Sphie
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:40 Uhr
[quote]Original von purpurin
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass nur zwei Semester kombiniert werden.

Wie eine Blockhütte erschlägt mich da eigentlich Wissenschaft und Verantwortung in Komination mit Kleist, dazu gabs hier auch mal einen Thread der Dürrenmatt und Kleist sehr kompetent verglichen hat.
/quote]


Wo ist denn dieser Vergleich? gibt es den noch? Zunge raus
0
#126462
 
Geseken
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:43 Uhr
ich denke, dass es auch einen Übergriff zwischen wissen/ verantwortung und kleist geben kann. denn in dem einen brief an ulrike vK schreibt er, dass er sich nicht für eine Wissenschaft entscheiden könne, weils mit den Wissenschaftlern so ist wie mir Raupen, die auf ihrem Blatt sitzen und denken, dass es das beste sei, aber dabei nicht den ganzen Baum betrachten. Dies kann man gut mit Helmut Schmidts Text vergleichen, wo er darüber spricht, dass jeder wissenschaftler sich nen überblick verschaffen soll.
__________________

"Im Endeffekt ist Humor wichtiger als Mathe!" Zitat von meiner Mathelehrerin großes Grinsen
1
#126465
 
Criddoff
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:44 Uhr
Zitat:
"Gespräch-Geschwätz" gehört das auch zu den Themenbereichen der Grundkurse. Die LKs haben ja Talkshows inkl. Sprachanalyse noch gemacht...

nein gehört zu den LK's laut nibis
1
#126466
 
purpurin
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:50 Uhr
Zitat:
Original von Sphie

Wo ist denn dieser Vergleich? gibt es den noch? Zunge raus



http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=13198&sid= Zunge raus
0
#126471
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes