Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
McChulo
Schüler | Niedersachsen
19.03.2011 um 16:21 Uhr
Hey Leute,

was glaubt ihr kommt im Deutsch-Abi heute in einer Woche dran?
Habt ihr irgendetwas explizit gelernt, weil ihr glaubt, dass das sicherlich drankommt?

LG
1
#125326
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kate92
Schüler | Niedersachsen
19.03.2011 um 16:24 Uhr
http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=17631&sid=
3
#125329
 
Yummmmys
Schüler | Niedersachsen
19.03.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass Kleist Thema in einem der Vorschläge ist, da 2011 das "Kleist Jahr" ist. (http://www.kleist.org/kleist2011/)

Ansonsten haben wir mit Referaten nochmals alles zusammengefasst, von dem mein Lehrer der Meinung ist, dass es wichtig ist und das gehe ich mehrfach durch.

Einen schönen Samstag (:
__________________

26.03.: Deutsch (P2) unentschlossen [Das mit der klassischen Erörterung war wohl NICHTS xD]
02.04.: Mathe (P3) Mauer
05.04.: Technik (P1) geschockt [Blackout Netzwerktechnik]
11.04.: Wirtschaft (P4) smile

12.05: Englisch (P5) Lehren
1
#125339
 
FlyDorsch
Schüler | Niedersachsen
19.03.2011 um 17:17 Uhr
ich geh auch davon aus, dass Kleist dran kommt.
deshalb gucke ich mir alle lektüren, anekdoten und briefe nochmal mit den interpretationsaspekten aus dem unterricht an.

ich hoffe, dass sprache und kommunikation wird nicht so stark gefordert wird, dazu haben wir nämlich nicht sehr konkrete sachen gemacht...leider.

wissenschaft und verantwortung könnte drankommen, einfach weil es ja so einen präsenten zusammenhang gibt.
hoffentlich reichen die ganzen zettel aus der schule und natürlich die guten zusammenfassungen hier auf der seite aus Augenzwinkern

viele glück für alle am samstag
__________________

proper preperation prevents poor performance.....jaaaa klar
6
#125348
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
20.03.2011 um 11:37 Uhr
Wenn man dem Abi Königstrainer glauben schenken kann, zum ersten Schwerpunkt, dann kann der erste Schwerpunkt angeblich gar nicht so relevant sein, da dieser, im gegensatz zu den anderen Schwerpunkten, wohl nur sehr schwammig formuliert wurde.
Daher denke ich mir, das eher sowas wie eine Gesprächanalyse dran kommt. bzw irgendeine Analyse. Evtl auch noch wie im letzten Jahr das man ein DIalog formulieren soll und diesen dann ggf. erläutert.

Wie gesagt, ich denke nicht das der erste schwerpunkt wirklich vertreten ist, sondern eher nur so oberflächlich.
Ich denke auch, in Bezug auf das Kleistjahr, das eine Kombi vom zweiten und dritten Schwerpunkt es sein wird. Das Oberthema Wissen und Verantwrtung kann man wunderbar mit Kleist verknüpfen.
7
#125508
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes