Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ylatan
Schüler | Niedersachsen
07.03.2011 um 17:15 Uhr
Könnte mir jemand erklären was referentielle integrität ist? ich habe einiege seiten durchgelesen, aber ich komme nicht auf den punkt.
__________________

man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo alles steht.
0
#122732
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
*Brini*
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 12:02 Uhr
die referentielle integrität soll die beziehungen zwischen den Tabellen kontrollieren und dateninkonsistenzen vermeiden, also gewährleisten, dass die Werte der ersten und der zweiten damit verbundenen Tabelle gleich sind. Also der Fremd- und Primärschlüssel dieselben Werte enthalten

Die Definition auf der Seite ist ziemlich gut:
http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=1478
__________________

"Being defeated is often a temporary condition.
Giving up is what makes it permanent."
0
#124081
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes