Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chiratzikoloner91
Schüler | Niedersachsen
12.02.2011 um 15:32 Uhr
Behandelndes Thema:
Ich habe hier eine Zusammenfassung für alle 3 Semester geschrieben. Ich hoffe, sie hilft euch weiter. Ich wollte erst noch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit.

Unter anderem findet ihr in meiner Zusammenfassung:

Der Ring des Nibelungen (Inhalt usw.)
Die Geschichte der Oper
12 Ton Musik (Arnold Schönberg)
Mathis der Maler (Inhalt usw.)
Gesangsoper vs. Musikdrama
Besonderheiten bei Richard Wagner
Finale 1921 vs. Engelskonzert
Die Sonatenhauptsatzform der Wiener Klassik
Solokonzert vs. Concerto grosso
Sonaten und Kettenrondo
Eine sehr ausführliche Analyse und Interpretation zu Beethovens 3. Klavierkonzert, 3. Satz (von unserem Lehrer geschrieben)

und weitere Themen.

LG großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Chiratzikoloner91 am 28.03.2011 um 18:23 Uhr
100
#119241
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Carooo2011
Schüler | Niedersachsen
17.02.2011 um 18:45 Uhr
Danke! Das ist richtig richtig gut smile
Schade, dass ich heute die Vorabiklausur in Musik geschrieben habe unglücklich
aber wird mir vorm Abi sicher noch helfen können ;-)
__________________

ABITUR 2011 Augen rollen

Musik, Deutsch, Religion, Biologie, Englisch

Allen viel Erfolg ♥
0
#120088
 
Di**e
Schüler | Niedersachsen
25.02.2011 um 22:13 Uhr
RESPEKT!! Deine Zusammenfassung ist wirklich sehr gutsmile
Wobei wir viele Aspekte überhaupt nicht besprochen.. Aber davon kann ich mit Sicherheit einiges gebrauchen. DANKE!!
0
#121170
 
M***.
ehm. Abiunity Nutzer
26.02.2011 um 12:45 Uhr
Wow! 1000 Dank!
0
#121218
 
Brandt
Schüler | Niedersachsen
27.02.2011 um 11:46 Uhr
Bitte keine reinen "Danke-Postings" mehr.
Zuletzt bearbeitet von Flomo am 27.02.2011 um 16:13 Uhr
0
#121338
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes