Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rokkerbunnie
Schüler | Niedersachsen
06.02.2011 um 14:54 Uhr
Behandelndes Thema:
1. Semester: Energiepolitik im Wandel
2. Semester: : Friedenssicherung im 21.Jahrhundert
3. Semester: Demokratie und sozialer Rechtsstaat

Eigene Anmerkungen:


WICHTIG: Diese Zusammenfassungen enthalten teilweise kopierte Teile von anderen Abiunity-Zusammenfassungen (hauptsächlich chrissiesvw!) Sollten die Autoren dieser Zusammenfassungen sich dadurch gestört fühlen: Bitte melden!

Quellen:
- Die Unterrichtsbegeleitende Bücher aus dem Auer/Klett verlag
- Viele Tafelbilder aus meinem Politikunterricht
- andere Abiunity Zusammenfassungen
- Material von bpb.de
- Kompakt Wissen Politik und Sozialkunde aus dem Stark verlag


Edit 2: Beim ersten Semester wurde ein kleiner Fehler behoben!

Edit 3: Das 3. Semester ist online smile
Zuletzt bearbeitet von rokkerbunnie am 03.04.2011 um 23:53 Uhr
370
#118240
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kate92
Schüler | Niedersachsen
06.02.2011 um 17:06 Uhr
zum 1. schwerpunkt würde ich noch etwas hinzufügen..
und zwar, wenn du in die abivorgaben guckst bei b) da steht: die konjunktur- u. umweltpolitische Dimension der Energieversorgung (Beziehung zw. Konjunktur- und Beschäftigungspolitik sowie Klimawandel)
dazu hast du nichts aufgeschrieben... ich bisher auch nicht, u. frage mich, was man da genau wissen muss. verwirrt
4
#118291
 
rokkerbunnie
Schüler | Niedersachsen
06.02.2011 um 20:36 Uhr
Zitat:
Original von Kate92
zum 1. schwerpunkt würde ich noch etwas hinzufügen..
und zwar, wenn du in die abivorgaben guckst bei b) da steht: die konjunktur- u. umweltpolitische Dimension der Energieversorgung (Beziehung zw. Konjunktur- und Beschäftigungspolitik sowie Klimawandel)
dazu hast du nichts aufgeschrieben... ich bisher auch nicht, u. frage mich, was man da genau wissen muss. verwirrt



Sorry, das war die falsche Datei! Aber da ich dazu auch nichts wusste ist 99 % aus anderen abiunity zusammenfassungen zusammenkopiert Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von rokkerbunnie am 07.02.2011 um 21:34 Uhr
4
#118358
 
artchi
Schüler | Niedersachsen
27.02.2011 um 18:02 Uhr
Deine Zusammenfassungen sind einfach übergut!
ich hab schon viele weitere zusammenfassungen hier durch gelesen und ich muss sagen deine sind einfach am besten find ich. Du hast einfach mal alles drin großes Grinsen

Ein sehr großes Dankeschön an dich smile


also ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn du auch die zusammenfassung des 3. semestern hochladen würdest Augenzwinkern großes Grinsen
2
#121473
 
Jokel
Schüler | Niedersachsen
27.02.2011 um 18:32 Uhr
Vielen Dank erst einmal für deine Zusammenfassungen!

Leider gibt es in Politik 3 Themenschwerpunkte... Mauer !

Hast du vielleicht auch eine Zusammenfassung zum 3 Schwerpunktgroßes Grinsenemokratie und sozialer Rechtsstaat?
Augenzwinkern
1
#121480
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes